Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
OSR Smalltalk
Goladir:
--- Zitat von: Fuchs am 3.11.2021 | 14:52 ---System Matters als Abenteuer für Sword&Sorcery?
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich "Swords & Wizardry".
Wer auch immer DCO übersetzt, ich bin froh, dass sich im deutschsprachigen OSR Bereich was tut!
Fuchs:
--- Zitat von: Goladir am 3.11.2021 | 15:56 ---Du meinst vermutlich "Swords & Wizardry".
Wer auch immer DCO übersetzt, ich bin froh, dass sich im deutschsprachigen OSR Bereich was tut!
--- Ende Zitat ---
Da hat entweder der Gedankensprung oder die Autokorrektur zugeschlagen.
Ich hoffe etwas, dass es nicht System Matters ist. Das würde bedeuten, dass auch andere Verlage sich in dem Bereich betätigen.
La Cipolla:
Gawd, ich mag es echt nicht, wenn LotFP 5+ Abenteuer auf einmal raushauen, selbst das Reviews suchen ist anstrengend. @_q'' Der alte Herr ruht sich im Marketing generell zunehmend auf Schockwirkung und Name aus (bei den Produkten selbst glücklicherweise eher nicht), wobei GERADE LotFP ein Spiel ist, bei dem ich definitiv nicht alles brauche.
Teilt ihr uns mit, wenn ihr Leseeindrücke habt?
ghoul:
--- Zitat von: La Cipolla am 3.12.2021 | 19:44 ---Gawd, ich mag es echt nicht, wenn LotFP 5+ Abenteuer auf einmal raushauen, selbst das Reviews suchen ist anstrengend. @_q'' Der alte Herr ruht sich im Marketing generell zunehmend auf Schockwirkung und Name aus (bei den Produkten selbst glücklicherweise eher nicht), wobei GERADE LotFP ein Spiel ist, bei dem ich definitiv nicht alles brauche.
Teilt ihr uns mit, wenn ihr Leseeindrücke habt?
--- Ende Zitat ---
https://ghoultunnel.wordpress.com/2021/11/07/the-staffortonshire-trading-company-works-of-john-williams-von-glynn-seal-lamentations-of-the-flame-princess/
Vash the stampede:
--- Zitat von: ghoul am 3.12.2021 | 20:18 ---https://ghoultunnel.wordpress.com/2021/11/07/the-staffortonshire-trading-company-works-of-john-williams-von-glynn-seal-lamentations-of-the-flame-princess/
--- Ende Zitat ---
Ich hab's mir geholt und finde es recht cool. Etwas mehr Substanz in Form von Information wäre nur schon gewesen. Z.B. zg mal chamber bei einem Gebäude, aber keine Info über Inhalt, Ausstattung oder Nutzen, um die eigene Phantasie anzuregen. Da braucht es nicht viel, nur etwas. Gleichwohl, ein Gebäude mit mehreren Etagen und über gleichviel Seiten, aber dann der gleiche Grundriss auf jeder Etage. Da hätte es auch gereicht, zu sagen, das sind nun die Etagen 1&2 oder so.
Daneben bin ich aber froh über normale Gebäude und Institutionen aus dieser Zeit.
@Topic und alte Hasen. Die Frage gab es sicherlich schon mehrfach, dennoch kenne ich alter kackn00b die Antwort nicht. Ich las heute im D&D Regelwerk von 1981 (Basic, Moldvay), wie wichtig Fighter sind. Und das, obwohl sie ja über keine special abilities besitzen (Betonung durch mich) Wie wird diese Aussage begründet und untermauert? Insbesondere auf höheren Stufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln