Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

OSR Smalltalk

<< < (184/550) > >>

ghoul:

--- Zitat von: tartex am 26.03.2022 | 11:39 ---Danke sehr! Irgendeinen konkreteren Tipp?

--- Ende Zitat ---

Bspw.: At the Spottle Parlor (#12, 1-3 of 2nd-4th)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Spieltisch macht das sehr viel Spaß mit ein paar Props. Tablett als Würfelspielfläche, umgedrehte Schüssel als Glückskröte, immer wenn die Spieler gegen die Schüssel würfeln, frisst die Kröte die Würfel.  >;D Meine Spieler haben eine Weile gebraucht, um diesen Mechanismus zu kapieren...

Jenseher:

--- Zitat von: tartex am 26.03.2022 | 10:25 ---Gibt es eigentlich einen guten(!) und kurzen(!) Easy Mode Starter Dungeon, der Leute, die von D&D5  kommen, nicht gleich mit der typischen 4-Yorkshire-Men-"Ja, so hart war das früher als wir jung waren!"-Attitüde schocken will?

--- Ende Zitat ---

Hast du dir mal die UK01-UK07 angeschaut? Die sind natürlich nicht alle gleich gut, aber ...

tartex:

--- Zitat von: FaustianRites am 27.03.2022 | 01:26 ---Hast du dir mal die UK01-UK07 angeschaut? Die sind natürlich nicht alle gleich gut, aber ...

--- Ende Zitat ---

Meiner Erfahrung nach sind alle alten TSR-Module viel zu lang für einen One- oder Two-Shot.

Welches von den 7 ist denn dein Lieblingsmodul? Und gibt es darin einen Bereich, der sich gut für sich allein stehend ausschlachten lässt?

LushWoods:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 26.03.2022 | 12:04 ---Der Blog ist Bombe! :headbang:

--- Ende Zitat ---

Die Trilemma Adventures/Locations sind gut bis großartig.
Allerdings muss man sich bewusst sein das die meisten davon irgendwie ungewöhnlich sind bzw. einen Twist haben. Aber ohne in komplette Weirdness abzudriften. Ich mag die sehr gerne und nehme das Buch immer wieder mal her um das eine oder andere Hexfeld zu bestücken.
Und nebenbei finde ich die Iso-Karten ganz toll.  :)

Village Idiot:
Der DUNGEON2GO #8 "Die Runen des Vergessens" für Dungeonslayers ist ein ganz brauchbarer Einsteigerdungeon, der an einem Spielabend schaffbar ist, einen in medias res Einstieg hat. Muss natürlich konvertiert werden, aber das fand ich jetzt immer ein recht überschaubaren Aufwand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln