Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Awaken

(1/3) > >>

LushWoods:
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Rollenspiel oder zumindest das Corebook gelesen?
Wenn ja, wie sind die Meinungen?

http://awakenrpg.net/

http://www.drivethrurpg.com/product/209065/Awaken--Core-Rulebook?manufacturers_id=7188

Blizzard:
Da habe ich zuvor ja noch nie was von gehört, daher danke für den Hinweis. :d

Klingt nicht uninteressant, daher habe ich mir direkt mal den QS runtergeladen und angefangen, zu lesen. Gefällt mir auch vom Optischen her richtig gut, auch wenn die optische Qualität leider etwas schwankend ist. Aber das ist vermutlich Jammern auf hohem Niveau, denn Studio 2 Publishing haben mit Shadows of Esteren ja schon bewiesen, dass sie sehr gute Dark Fantasy RPGs in ihren Reihen haben. Ich glaube, ich werde das bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren/anspielen.

LushWoods:
Cool, dann schreib doch bitte ein paar Worte dazu.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir den QS anzusehen.
Sieht schön aus. Das Setting liest sich interessant: Ich seh da ein wenig Numenera, ein bisschen Exalted und etwas Dark Fantasy.
Die Systembeschreibung gibt leider ohne den QS nicht allzu viel her außer "d6 Pools" & "light".

Blizzard:

--- Zitat von: LushWoods am 12.04.2017 | 11:03 ---Cool, dann schreib doch bitte ein paar Worte dazu.
--- Ende Zitat ---
Mache ich dann gerne.

... Hm, ich überlege mir gerade, ob ich den QS nicht als Forenspiel anbieten soll... 8]

--- Zitat ---Sieht schön aus. Das Setting liest sich interessant: Ich seh da ein wenig Numenera, ein bisschen Exalted und etwas Dark Fantasy.Die Systembeschreibung gibt leider ohne den QS nicht allzu viel her außer "d6 Pools" & "light".
--- Ende Zitat ---
Lustig, das waren auch meine ersten Eindrücke: 1/3 Numenera, 1/3 Exalted und 1/3 Dark Fantasy. Zum System kann ich allerdings noch nichts sagen, bis dahin bin ich noch nicht vorgedrungen.

Ach ja, der Trailer ist übrigens auch ganz nett. Zwar etwas kurz, aber nett & gut gemacht.

Edit: Wenn das als ausgedruckter QS im GRT-Paket drinnen gewesen wäre, dann  hätte ich das auf jeden Fall beim GRT angeboten. :headbang:

Blizzard:
...kleines Update: Ich hatte aus Versehen einen falschen Link zum Trailer gesetzt. Schon etwas komisch,dass mich da keiner drauf aufmerksam gemacht hat. Aber gut, inzwischen habe ich es korrigier.

Zudem habe ich ein kurzes Video gefunden, indem Regeln&Kampfkurz erklärt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln