Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde X

<< < (645/645)

First Orko:

--- Zitat von: Megavolt am  3.04.2024 | 18:51 ---"Archiv der Kreaturen"

Hut ab vor dem DSAigsten Bandtitel seit Langem. ~;D

"Kreaturen-Kataster" war vermutlich schon weg.

--- Ende Zitat ---

 ;D Kreaturen-Kataster find ich super!
In Edition 6 dann bitte die Grundbücher:

AZ1/100: Anweisungen zur Anlage eines Avatars für das Anwenden des Selbigen in aventurischen Abenteuern
AZ1/101: Anlage und Revision der Anweisungen gemäß Errata Nr. 001-0028/20xx
AZ1/200: Handbuch zur Handhabung vom Handwaffen und Handgemenge
AZ2/100: Anweisungen zur Anlage eines arkan versierten Avatars zum Zwecke des in AZ1/01 genannten
AZ3/100: Betriebshandbuch zur Bespielung und Bespaßung des AZ1-AZ2 Beschriebenen
....

Kappadozius:
In meinem Alltag greife ich auch immer gerne auf das Geschäftsbuch der widerwärtigen Rituale zurück… >:D

Cass:

--- Zitat von: Gondalf am  1.02.2024 | 18:58 ---Oder fehlendes Auge… vielleicht mal eine falsche Fährte legen, so zur Auflockerung.
Der merkwürdige Wunderling, der sich so auffällig verhält, dem 2 Finger fehlen und ein Auge, der war dann nicht der Bösewicht und der Namenlose steckt auch nicht dahinter.  >;D

--- Ende Zitat ---

Das haben sie finde ich im Horasreich sehr schoen hinbekommen: Dass nach dem Thronfolgekrieg ein kometenhaft aufgestiegener Mann mit Augenklappe an der Spitze des Staates steht, befeuert sehr schoen (auch inneraventurische) Verschwoerungsmythen, ohne dass es sich bei ihm (mWn) tatsaechlich um einen NL handelt. Auch zeigt es eine Moeglichkeit auf, warum die Kulte ein Interesse daran haben koennten, das landlaeufige Bild der Koerperteilopferung aufrechtzuerhalten: So koennen sie (wie etwaige irdische Kulte) mit Verweisen darauf auf Seelenfang gehen, wie viele der Maechtigen ihnen angeblich angehoeren (weil ein fehlender Koerperteil eben kein allzu seltenes Merkmal ist) und gleichzeitig das Alibi jener staerken, die weitaus bedeutendere, aber weniger auffaellige Opfer (a la Das Kalte Herz) gebracht haben.

Weltengeist:

--- Zitat von: First Orko am  9.04.2024 | 11:33 --- ;D Kreaturen-Kataster find ich super!
In Edition 6 dann bitte die Grundbücher:

AZ1/100: Anweisungen zur Anlage eines Avatars für das Anwenden des Selbigen in aventurischen Abenteuern
AZ1/101: Anlage und Revision der Anweisungen gemäß Errata Nr. 001-0028/20xx
AZ1/200: Handbuch zur Handhabung vom Handwaffen und Handgemenge
AZ2/100: Anweisungen zur Anlage eines arkan versierten Avatars zum Zwecke des in AZ1/01 genannten
AZ3/100: Betriebshandbuch zur Bespielung und Bespaßung des AZ1-AZ2 Beschriebenen
....

--- Ende Zitat ---

Du machst das echt gut! Gerüchten zufolge arbeiten sie gerade an einem - ach was sag ich einem, mehreren - größten DSA-Büchern aller Zeiten, bei denen genau solche Skills zum korrekten Inventarisieren sicherlich nützlich sind. Hast du deine Bewerbung schon eingereicht? >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln