Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Anfängerfreundliches RPG-System für Spieleabend
Der Nârr:
--- Zitat von: Timo am 13.04.2017 | 13:26 ---Kommt nicht die D&D5 Einsteigerbox auch auf deutsch raus?
--- Ende Zitat ---
Stimmt! D&D ist in bisher jeder Edition gut für Anfänger gewesen. Ich habe das erste mal D&D 5 auch nur mit den Basic Rules mitgespielt und es war auch ein totaler Anfänger dabei, hat super geklappt, kann ich sehr empfehlen. Was aus meiner Sicht gegen D&D spricht ist, dass es quasi der Industriestandard ist und man ja vielleicht die Situation nutzen möchte, etwas sonst nicht ganz so bekanntes vorzustellen. Wenn sich die Anfänger umschauen, was es sonst noch so gibt, stoßen sie sowieso auf D&D & Konsorten.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Der Narr am 13.04.2017 | 14:45 --- Stimmt! D&D ist in bisher jeder Edition gut für Anfänger gewesen. Ich habe das erste mal D&D 5 auch nur mit den Basic Rules mitgespielt und es war auch ein totaler Anfänger dabei, hat super geklappt, kann ich sehr empfehlen. Was aus meiner Sicht gegen D&D spricht ist, dass es quasi der Industriestandard ist und man ja vielleicht die Situation nutzen möchte, etwas sonst nicht ganz so bekanntes vorzustellen. Wenn sich die Anfänger umschauen, was es sonst noch so gibt, stoßen sie sowieso auf D&D & Konsorten.
--- Ende Zitat ---
Wir machen die Bewegung auf der Battlemap jetzt nach einem Dutzend Sessions allmählich richtig (D&D3.5). Vielleicht lässt man solche Regeln z.B. raus, unabhängig vom System.
Timo:
https://www.youtube.com/watch?v=tXaPnXxhMnU
D. M_Athair:
--- Zitat von: Metamorphose am 13.04.2017 | 13:25 ---Ich denke mit diesen drei [Beyond the Wall, Barbarians of Lemuria, Aborea] werd ich schon was zustande bekommen.
--- Ende Zitat ---
Denke schon. Alle drei sind einfach genung gestrickt, dass das, was du mit ihnen vorhast, gelingen dürfte.
Alle drei sind irgendwo "klassisch" und doch recht unterschiedlich. Und: Du hast damit auch drei verschiedene Genres [Märchen, Sword & Sorcery, High Fantasy].
Germon:
--- Zitat von: mad_eminenz am 12.04.2017 | 23:33 ---Dungeonslayers und das erste Abenteuer aus dem GRW oder noch einfacher der Firstslay Schnellstarter von Dungeonslayers.
Link: http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/
--- Ende Zitat ---
Das!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln