Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
matschi:
Ohne große Erwartungen war ich gerade im Rollenspielladen meines Vertrauens - und siehe da: das deutsche PHB ist bereits erhältlich.
Ich denke, dass ist denkwürdig genug, um hier einen neuen Thread für Reviews, Kommentare usw. aufzumachen. :)
Habt ihr Euer PHB schon? Was gefällt Euch, was nicht?
Ich war gespannt wie einige Begriffe übersetzt wurden, z.B. wie die Zauberwirker jetzt heißen (Warlock = Hexenmeister, Wizard = Magier, Sorcerer = Zauberer).
Edit: Weil die Frage jetzt mehrmals im Thread auftaucht: Ja, das sind die offiziellen Übersetzungen im deutschen PHB. Sie lauten:
Warlock = Hexenmeister
Wizard = Magier
Sorcerer = Zauberer
Teetroll:
Tatsächlich ? Ich habs vorbestellt und noch nicht mal ne Versandbestätigung bekommen! :verschwoer:
Ich prangere dies an !
Interessant das der Sorcerer nun Hexenmeister heißt.
Ich bin ja tatsächlich gespannt wie noch so einige andere Sachen übersetzt wurden.
Altansar:
die übersetzung, das warlock zum hexenmeister wurde stammt aus der vierten edition, innder dritten war der sorcerer der hexenmeister und der warlock der hexer
Teetroll:
Tatsächlich macht es ja auch mehr Sinn.
Wie wurde den Proficiency übersetzt ?
matschi:
--- Zitat von: Dr.Chuff am 13.04.2017 | 18:41 ---Tatsächlich macht es ja auch mehr Sinn.
Wie wurde den Proficiency übersetzt ?
--- Ende Zitat ---
Profiency wurde mit "Übung" übersetzt. Proficiency Bonus ist demnach der Übungsbonus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln