Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (45/82) > >>

Orlock:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.04.2017 | 19:06 ---Deswegen die Schreibweise.  ;)

Devil = Baatezu = Teufel
Demon = Tanar´ri = Dämonen
Daemons = Yugoloth = ?

--- Ende Zitat ---

Ich habe vor Kurzem meinen ganzen 3.x-Kram verkauft. In irgendeinem Monsterbuch stand eine ganze Menge dazu drin...

Koruun:
Muss übrigens sagen, dass ich mich darauf freue bald die halbjährlichen Abenteuer in deutsch zu kaufen. Das man die Texte selbst vorbereiten, oder die Vorlesetexte on the fly übersetzen musste, war das einzige, was mich am englischsprachigen D&D als SL gestört hat. Hauptsache in den Abenteuern ist nicht überschwänglich die Rede von Sorcerer-Zauberern.  ~;D

Ich hoffe da auch, dass die aktuelleren Abenteuer übersetzt werden und nicht in der Reihenfolge des Erscheinens übersetzt wird. Das gleiche Abenteuer auf deutsch UND englisch ist mir das Geld dann doch nicht wert, da würde ich dann erstmal die Lücken in der Sammlung zumachen bevor ich da doppelt kaufe.

Zu der Yugoloth Frage kann ich nicht viel beitragen. Aber ich meine auch, dass da in irgendeinem Monsterhandbuch etwas zu stand. Möglicherweise haben die Yugoloth auch keine Eigenbezeichnung wie die Tanar'ri und die Baatezu.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Sashael am 27.04.2017 | 19:17 ---So, da sich Amazon immer noch nicht auf einen Liefertermin festlegen konnte, hab ich es storniert und beim F-Shop bestellt. Bin mal gespannt, wann es bei mir ankommt. ;D

Tante Edit sagt, ich hätte ein sehr wichtiges nicht vergessen. ;D

--- Ende Zitat ---

Tippe mal Dienstag.

OffTopic
http://www.artistbooks.de/datenbanken/Abbildungen/staeck-amazon-google-apple-pk.jpg

On Topic: Da fand ich Planescape also 2nd Ed ganz gut da standen die Eigennamen der Fiends viel mehr iim Vordergrund als in 5 e. Mal schaun wie sich das in dt  MM dann darstellt bzw abfuehlt zu lesen. Bin kein grosser Fan von den Bezeichnungen devils et demons..

Rhylthar:
Gerade noch kurz recherchiert:
Daemons war der 1E-Name der Yugoloths.

Die Darstellung der Devils, Demons und Yugoloths im MM 5E hat mir nur bei den Yugoloths gefallen, die Demons und Devils gefallen mir nicht so.

Pokelefi:
Also ich habe mir das Deutsche Playershand Book jetzt gekauft ( vorzeitiges Geburtstags Geschenk) habe jetzt also sowohl das deutsche als auch das englische.

bin mal gespannt welches ich am ende mehr nutzen werde. Werde jetzt erst ein mal meinen Char auf nen Deutschen Bogen übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln