Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (49/82) > >>

Rhylthar:
www.5esrd.com

Feuersänger:

--- Zitat von: Pixellance am 28.04.2017 | 21:28 ---http://www.lomion.de/cmm/_contents.php

--- Ende Zitat ---

5E!

--- Zitat von: Rhylthar am 28.04.2017 | 21:32 ---www.5esrd.com

--- Ende Zitat ---

Da ist die Luft auch schnell raus. Für den Anfang, okay, geht's mal ne Weile.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.04.2017 | 21:33 ---5E!

--- Ende Zitat ---

Come on!

Boba Fett:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.04.2017 | 21:26 ---Ja nö klar, wenn man keinerlei Magic Items ins Spiel integrieren will und damit zufrieden ist, bis zum Sankt Nimmerleinstag immer dieselben Skelette und Zombies zu plätten, dann, nein.
 ::)

--- Ende Zitat ---
Wieso nur Skelette und Zombies...?
Wenn man andere Charaktere als Gegner nimmt, anstatt nur Monster zu killen, reicht das PHB voll aus.
Und dann brauchts (hypothetisch) nicht mal magic Items, weil die Gegenseite ja auch keine hat.

Feuersänger:
Nein, ist mein voller Ernst: ich meine, ohne vorher einiges an Anschauungsmaterial gehabt zu haben, wie in 5E Monster so aussehen, ticken und funktionieren -- und für diesen Anschauungsunterricht braucht man das MM -- wird man mit 2E-Blindkonversionen richtig heftig auf die Fresse fallen.

Falls du das MM nicht kennst, würde ich dir ein Spiel vorschlagen: ich sag dir ein Monster, und du versuchst es von 2E in 5E zu konvertieren. Und dann vergleichen wir es mit den tatsächlich vorgesehenen Werten.
Da ich aber übers WE AFB bin, müsste "meinen" Part jemand anders übernehmen. Oder wir warten bis nächste Woche. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln