Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (50/82) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.04.2017 | 21:42 ---Nein, ist mein voller Ernst: ich meine, ohne vorher einiges an Anschauungsmaterial gehabt zu haben, wie in 5E Monster so aussehen, ticken und funktionieren -- und für diesen Anschauungsunterricht braucht man das MM -- wird man mit 2E-Blindkonversionen richtig heftig auf die Fresse fallen.

--- Ende Zitat ---

wenn man nicht gerade mit battlemap spielen muß ist eine konversion kein problem. ich bin wahrscheinlich in der minderheit aber wir haben dnd immer low magic, ohne hack and slash, monsterinflation und monty haul gespielt.

Justior:
Also man könnte auf das Einsteigerset warten, dass soll ja auch kommen (in zwei Monaten oder so?)
DMG und MM braucht man als Anfänger nicht unbedingt, ist ja auch die Frage, ob man direkt leiten, oder erstmal nur spielen will. Notfalls gibt es für den Anfang genug übersichtliche Quellen über die Monster usw. aus dem SRD, das reicht erst mal schon. Ich spiele momentan auch ohne MM und aus dem DMG habe ich auch noch nicht viel herausgezogen.

Feuersänger:
Battlemap hat damit am allerwenigsten zu tun...

Boba Fett:
@Feuersänger: ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich gebe dir recht, wenn ich Monster fürs Spiel brauche, sollte das MM helfen - selbst wenn ich eigene bauen will, kann ich mich an denen im MM orientieren.
Ich schrieb davon, dass ich durchaus Rollenspiele kenne, wo ich keine brauche, weil die Herausforderung darin liegt, gegen andere Menschen, Elfen, Zwerge, etc. zu kämpfen. Als SpL kann ich das PHB nehmen und diese erschaffen - wozu brauche dann das MM, wenn ich Rollenspiel ohne Monster betreiben möchte..?

Rhylthar:

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 28.04.2017 | 22:47 ---@Feuersänger: ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich gebe dir recht, wenn ich Monster fürs Spiel brauche, sollte das MM helfen - selbst wenn ich eigene bauen will, kann ich mich an denen im MM orientieren.
Ich schrieb davon, dass ich durchaus Rollenspiele kenne, wo ich keine brauche, weil die Herausforderung darin liegt, gegen andere Menschen, Elfen, Zwerge, etc. zu kämpfen. Als SpL kann ich das PHB nehmen und diese erschaffen - wozu brauche dann das MM, wenn ich Rollenspiel ohne Monster betreiben möchte..?

--- Ende Zitat ---
In der 5E werden NSC aber nicht nach den Regeln für SC erstellt.

Die NSC-Gegner sind -tadaa- größtenteils im MM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln