Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Rhylthar:
--- Zitat --- Ein cooles Duell 1 gegen 1 wird dadurch beispielsweise weitgehend ausgehebelt.
--- Ende Zitat ---
Das wird allerdings aufgrund einiger Dinge sowieso fast ausgehebelt.
KarateKid80:
--- Zitat von: Neflite am 28.04.2017 | 20:21 ---Mein Comicbuch-Laden des Vertrauens hat es auch bei sich liegen - aber 50 Tacken sind ne Menge für mich als Neueinsteigerin... Meint ihr da kommt in den nächsten 1-2 Jahren eine zweite überarbeitete Version oder dauert sowas sehr sehr seeeeehr lang? o.o Wenn ich die Übersetzungskritiken hier so lese...
--- Ende Zitat ---
Finde 50 € auch nicht gerade wenig...hab mich wegen der Übersetzungsfehler und des Preises (32 €) für die englische Version entschieden. Hab zuvor mit der englischen Starter Box gespielt. Da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis überragend!
Bildpunkt:
--- Zitat von: Neflite am 28.04.2017 | 20:21 ---Mein Comicbuch-Laden des Vertrauens hat es auch bei sich liegen - aber 50 Tacken sind ne Menge für mich als Neueinsteigerin... Meint ihr da kommt in den nächsten 1-2 Jahren eine zweite überarbeitete Version oder dauert sowas sehr sehr seeeeehr lang? o.o Wenn ich die Übersetzungskritiken hier so lese...
--- Ende Zitat ---
Ich hab gestern mal einen Blick reinwerfen können: Die Schrift ist sehr klein zudem ist es zum Teil recht holprig übersetzt. Keine Ahnung ob diese Dellen in einer zweiten Auflage flachgeklopft werden. Ein Beispiel:
"Die im Kampagnenhintergund von Drachenlanze existierende Tika Waylan war ein dreister Teenager, der eine schwierige Kindheit hatte. Die Tocher eines Diebes rannte sie von zuhause weg und trat in die Fußstapfen ihres Vaters, indem sie sich auf den Straßen von Solace in seinem Handwerk verdingte." (sic!)