Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (54/82) > >>

Deep_Impact:
Steht drin wer das übersetzt hat?

Bildpunkt:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.04.2017 | 12:35 ---Au wei, das liest sich ja wie Google Translate.
Im Englischen ist "The daughter of a thief, she..." oder so völlig korrekt und stilistisch sehr gebräuchlich.
Aber das dann im Deutschen 1:1 so zu übernehmen... *facepalm*

--- Ende Zitat ---

Und "hailing from the Dragonlance setting..." hätte ich auch nicht so kompliziert übersetzt.
Nunja ich hab das nur mal rausgepickt da DL eine meiner Lieblingskampagnen war und es vorher im Thread auch um Kampagnenneutralität des Spielerhandbuchs ging-

Wie gesagt man weiß nix über Zeitdruck und Entlohung, also wesentliche Einflüsse auf die Qualität der Übersetzung...

matschi:

--- Zitat von: Pixellance am 30.04.2017 | 13:38 ---Und "hailing from the Dragonlance setting..." hätte ich auch nicht so kompliziert übersetzt.
Nunja ich hab das nur mal rausgepickt da DL eine meiner Lieblingskampagnen war und es vorher im Thread auch um Kampagnenneutralität des Spielerhandbuchs ging-

Wie gesagt man weiß nix über Zeitdruck und Entlohung, also wesentliche Einflüsse auf die Qualität der Übersetzung...

--- Ende Zitat ---

Ist jetzt etwas OT, aber über die Honrare der Übersetzer und Lektoren hat sich Ulisses Spiele schon mal geäußert.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.04.2017 | 22:52 ---In der 5E werden NSC aber nicht nach den Regeln für SC erstellt.

Die NSC-Gegner sind -tadaa- größtenteils im MM.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, aber für NSC ist explizit im DMG angegeben, dass es drei Möglichkeiten gibt, diese zu erstellen: Einmal nur die nötigsten Werte festlegen, dann die schnellen Stat-Blocks aus dem MM (und ggf. anpassen) und zuletzt das Erstellen nach den Regeln für SCs aus dem PHB.

Von dem her kann man durchaus NSC, auch streng nach Buch, nach den Regeln für SCs erstellen. Es ist also durchaus auch vom System her vorgesehen.

--- Zitat von: Boba Fett (away) am 28.04.2017 | 22:54 ---Ist das ein "Muß"?

--- Ende Zitat ---

Nein, siehe oben.

Rhylthar:

--- Zitat ---Das stimmt, aber für NSC ist explizit im DMG angegeben, dass es drei Möglichkeiten gibt, diese zu erstellen: Einmal nur die nötigsten Werte festlegen, dann die schnellen Stat-Blocks aus dem MM (und ggf. anpassen) und zuletzt das Erstellen nach den Regeln für SCs aus dem PHB.

Von dem her kann man durchaus NSC, auch streng nach Buch, nach den Regeln für SCs erstellen. Es ist also durchaus auch vom System her vorgesehen.
--- Ende Zitat ---
Und was sagte ich? Dass es dann ein anderes Spiel ist?

Und genau das ist es. Dass es jede Menge (optionale) Zusatzregeln gibt, die in weiteren Büchern stehen, habe ich gar nicht bestritten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln