Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (67/82) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.05.2017 | 18:39 ---Also, ich finde Bruchzahlen viel unhandlicher und umständlicher als glatte Zahlen.

--- Ende Zitat ---
Was mir trotzdem nichts nutzt, wenn ich es mir nicht gut vorstellen kann. Ein Flächeneffekt mit 15 Fuss Durchmesser sagt mir einfach nichts. Ein Flächeneffekt mit 4,5m Durchmesser ploppt sofort vor meinem inneren Auge auf.

Ist das echt so schwer zu verstehen? wtf?

Arldwulf:

--- Zitat von: Greifenklaue am  8.05.2017 | 12:27 ---Nein, 3ft = 0,9m {weil 5ft = 1,50m, danach richtet sich jede neuere DnD-Version und PF}. Ausnahmen im Flufftext möglich.

--- Ende Zitat ---

Nicht ganz, die 4e Übersetzung rechnete je Kästchen 2m. Fand ich ganz praktisch und hab das in meine Runden in die Pseudoeinheit Doppelschritt übernommen. Also 1 Kästchen = Ein Doppelschritt.

Das hatte vor allem den Vorteil, dass Charaktere auch wirklich in ihren Bereich "rein passen" und nicht oben rausragen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.05.2017 | 18:49 ---Nicht ganz, die 4e Übersetzung rechnete je Kästchen 2m. Fand ich ganz praktisch und hab das in meine Runden in die Pseudoeinheit Doppelschritt übernommen. Also 1 Kästchen = Ein Doppelschritt.

Das hatte vor allem den Vorteil, dass Charaktere auch wirklich in ihren Bereich "rein passen" und nicht oben rausragen.

--- Ende Zitat ---

Oha. Das ist mir neu. Was sind denn 2 Meter im Original gewesen, bitte?

matschi:

--- Zitat von: ShiniPingu am  8.05.2017 | 10:56 ---Hey,

DM-Neuling hier.

Es interessiert mich sehr zu erfahren wie Gewicht und Distanz gehandhabt wird.
Also genauer:
1 Feet = ?
1 lb = ?

Sind die Angaben dann in m/kg mit angepassten Zahlen, oder bleiben die Einheiten unkonventiert?
Falls jemand ein Foto, eine Tabelle oder Auflistung von den Gegenständen machen könnte, wäre das echt super hilfreich (englisches PHB Seiten 145, 149, 150).
Ich brauche nur diese drei Seiten.
Bevor ich mir die englischen Tabellen selbst übersetze und umrechne wollte ich hier erst einmal nachfragen.

Liebe Grüße,
ShiniPingu

--- Ende Zitat ---

Um jetzt die Frage zu beantworten:
Längen- und Volumenmaße wurden konvertiert, Gewichtsmaße nicht.

1 Inch = 2,5 cm
1 Feet = 0,3 m
1 Mile = 1,5 km

1 lb = 1 Pfund

1 ounce liquid = 30 ml
1 pint liquid = 0,5 Liter
1 Gallone = 4 Liter
1 cubic foot = 30 Liter

Koruun:
Ist schon bekannt, wann und welches Abenteuer sie übersetzen?

Bei den Abenteuern ist mein Kaufinteresse schon deutlich höher, sofern es sich nicht um eines der alten, schon gespielten handelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln