Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe

<< < (14/82) > >>

Feuersänger:
Jou, und dieser jemand, das war ich. *hicks*

Greifenklaue:

--- Zitat von: matschi am 13.04.2017 | 18:26 ---Ich war gespannt wie einige Begriffe übersetzt wurden, z.B. wie die Zauberwirker jetzt heißen (Warlock = Hexenmeister, Wizard = Magier, Sorcerer = Zauberer).

--- Ende Zitat ---
Das wäre interessant, weil man dann eine der langjährigen Übersetzungen getauscht hätte.

Koruun:

--- Zitat von: Lasercleric am 16.04.2017 | 16:43 ---Sorcerer = Zauberer
Warlock = Hexenmeister
Wizard = Magier

Ich finde die gefundenen Lösungen eigentlich ganz gut.

--- Ende Zitat ---
Sind das nun die offiziellen Begriffe in der deutschen Übersetzung? Alleine dafür werde ich da wohl einen großen Bogen drum machen.  wtf?
Wizards sind für mich seit AD&D Zauberkundige, Sorcerer sind Hexenmeister/Hexer und Warlocks sind irgendwas neues, das auch einen neuen Begriff benötigt, wie Paktierer oder so.
Diese Begriffe prägen unsere Jugend und ersten Schritte in (A)D&D, das kann man jetzt nicht einfach so ändern. Nö nö da bin ich zu sehr Traditionalist. Damit hat die deutsche Übersetzung für mich ungefähr den Reiz eines DSA-Spielerhandbuches der zweiten Edition. :D

Archoangel:
Man könnte auch mal die deutschen Bedeutungen verwenden ... ein Wizard ist ein Zaubererer, ein Sorcerer ein Hexenmeister und ein Warlock wird dann halt zum Problem. Eigentlich ist der Wizard der "gute" Zauberer und der Warlock der "böse". Schwarzmagier wäre also passender. Ich finde die Übersetzung ziemlich daneben, da sie auch einen Bruch zu früheren Editionen darstellt.

Archoangel:
Ich hab`echt probleme ... DAS regt mich jetzt echt auf!

Für wen halten sich Ulisses eigentlich, dass sie mal eben 5 Jahrzehnte Popkultur einfach mal auf den Komposthaufen der Geschichte werfen?

Gandalf der Magier? Der Magier von Oz? Du bist ein Magier, Harry!

Bzw.: The Sorcerer of Oz. Gandalf the Sorcerer. You`re a sorcerer Harry.

Und wer kennt ih nicht ... Merlin den Magier. Wizardry ist dann die Magierei? Black Sabbaths "The Wizard" wird zum Magier ... und Uriah Heeps "The Magicians Birthday" ... ähm ... auch?

Kann man nicht mal im Wörterbuch nachsehen? Gut, das wird dann ein wenig problematisch, aber ein Wizard steht überall als Zauberer und Sorcerer eben auch als Hexenmeister (weshalb das wohl von Feder&Schwert ursprünglich so gewählt wurde). Und als Warlock halt Hexer, oder meinetwegen Paktierer (das trifft zumindest die Klasse sehr genau).

Aaaaaargh!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln