Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Player's Handbook - Spielerhandbuch - Deutsche Ausgabe
Bildpunkt:
. "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" Andi Möller
Archoangel:
@Nero: Du hast recht - das ist völlig egal. Mal was anderes ... was haltet ihr davon das die sozialdemokratische AFD laut den Auftragsstudien der Meinungsforscher Messwertpunkte hinzugewonnen hat, während die nationalkonservative SPD mit ihrem Präsidentschaftskandiaten Schulz welche verloren hat, nachdem sie angekündigt haben auch einer Entente mit der sozialistischen FDP und den Naiven (alternative Übersetzung für "grün") beiterten zu können.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine ...
Rhylthar:
--- Zitat von: Nero am 17.04.2017 | 11:30 ---Wenn ihr sosnt keine Probleme habt...
Für neue Spieler ist es egal, die kennen die vorherigen Übersetzungen nicht.
Und auch wenn jemand seit 30 Jahren D&D spielt, kann man ja wohl etwas geistige Flexibilität erwarten.
Dann ist der Wizard jetzt ein Magier, uhhh Big Deal ! :mimimi:
Dadurch ändert sich gar nichts am Spiel. Wie sich hier wieder einige künstlich aufregen, das hat schon leicht autistische Züge. Aber das ist ja nichts neues hier.
Magier oder Zauberer, Kämpfer oder Krieger, Schurke oder Gauner.
Das ist doch vollkommen egal.
--- Ende Zitat ---
Doch, es macht sehr wohl einen Unterschied. Wie ich schon sagte, stoßen Spieler mit englischsprachigen Produkten auf die mit den deutschen und bei Regelfragen ist Eindeutigkeit gefragt.
Warum den Fighter nicht gleich auch zum Krieger machen und den Warrior zum Kämpfer?
Wenn Dich das nicht stört, fein. Dass mit den autistischen Zügen könntest Du Dir sparen, aber wirst Du natürlich nicht...ist auch nichts Neues hier von Dir.
Orlock:
That's Social Media Baby! 8)
Ein Aspekt passt uns nicht und wir hacken so lange darauf rum, bis alle das ganze Produkt scheiße finden.
Erinnert mich jetzt aktuell an die Mass Effect Andromeda Geschichte mit den Gesichtsanimationen. Die sind wohl teilweise suboptimal und Grund genug eine Hexenjagd (neudeutsch Shitstorm) auf die verantwortliche Programmiererin zu starten. Ob das Spiel an sich jetzt brauchbar ist oder nicht, geht bei der ganzen Sache irgendwie unter.
Archoangel:
Im Prinzip habe ich nichts gegen die "autistischen Züge". Ich fasse das nicht unbedingt als Beleidigung auf, schließlich habe ich eine autistische Tochter. Vermutlich sollte es aber beleidigend gewesen sein, was dann doch schon ein wenig grenzwertig ist. Da hättest du auch gleich "Hey Mann - bist du behindert oder was?" schreiben können, dann wäre offensichtlicher zu Tage getreten, wes Geistes Kind du bist.
Aber Schwamm drüber - dann habe ich halt autistische Züge! So what?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln