Medien & Phantastik > Sehen

[Erklärt mir] Superhelden-Serien

<< < (3/8) > >>

alexandro:
Gordon geht gar nicht, der spielt immer wie der Wind sich dreht. Bruce kann heulen, aber mehr nicht. Fish ist wahrscheinlich die schlechteste in dem Haufen (Jaden in alt und weiblich). Der Rest hat im wesentlichen einen MO - möglicherweise können sie noch mehr, habe aber keine Chance das in dieser Serie zu zeigen, weil ihre Rollen zu eindimensional angelegt sind.

Noir:
Das sehe ich anders. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Professor Farnsworth am 18.04.2017 | 00:14 ---Also man kann nun über Gotham sagen was man will und man kann der Serie sicher so einiges vorwerfen. Aber "schlechte Schauspieler" ist sowas von völlig falsch, da rollen sich mir bei der Behauptung die Fußnägel hoch.

--- Ende Zitat ---

+1

Besonders die Darstellung des Schauspielers vom jungen Joker gefällt mir. Der hat was vom jungen Jack Nickelson.

Teylen:
Meine Liste:

Marvel

Legion
Brilliante Serie über Legion und einige andere Mutanten. Hat eher weniger Anbindungen an die Filme und dergleichen, ist aber die imho aktuell beste Superhelden Serie
Lucky Man
Britische Serie basierend auf einer Idee von Stan Lee. Sehr gut und ansprechend umgesetzt. Gerade die letzte Folge lies mir den Kiefer tiefer gehen.

Jessica Jones
Daredevil
Luke Cage Gerade mal erste Folge
Iron Fist Noch zu sehen
Halt das Netflix-Marvel-MCU-Bundle. Jessica Jones war sehr gut. Der Rest ist so okay. Im Gegensatz zum Arrowverse macht das Bundle eher auf düster.

Agents of Shield
Agent Carter
Die beiden Agenten Serien. Agent Carter war imho total unterdurchschnittlich und wurde zurecht abgesetzt. Agents of Shield ist ganz nett, schafft es aber selten auf oder gar über den Durchschnitt

DC/Vertigo

Powerless
Ist eine Comedy im DC-verse über eine Agentur in der normale Menschen arbeiten und sich mit der Superhelden/-bösewichter-infestion herumschlagen / mit zurecht kommen müßen.
Lucifer
Macht den Charakter des Sandman Comics zum quasi Police Procedural. Ganz nett.
Preacher
Eine ganz nette Serie um einen besessenen Priester. Ist gefühlt noch auf der Identitätssuche.

Constantine
Legends of Tomorrow
Flash
Arrow
Supergirl
Ist halt das Arrow-Verse. Die Reihenfolge der Serien schwankt mitunter beachtlich.
Allgemein erfüllen die Serien wohl den Großteil der CW-Sender Klischees und funktionieren entsprechend.
Das heißt junge, gut aussehende Leute vermobben Böse Leute während sie Beziehungsstress haben.
Constantine hat es von den Serien zerlegt.

Gotham
Hier schwankt die Qualität zwischen "Oh my, wieso schaue ich das?" und "Wow, beste Joker/Batman Origin ever".
Wobei ich gerade den Charakter Fish, in der ersten Staffel, sehr gut fand.

Daneben zähle ich iZombie (gut), Cleverman (meh bis okay), The Magicians (Okay), Into the Badlands (Okay) u.a. nicht als Superhelden Serien ^^;

TaintedMirror:
Ich werfe mal noch Smallville ein. Ist schon etwas älter, aber was solls (Die ganz alten Serien werde ich hier mal nicht nennen). Es geht um den jungen Superman und hat ein ähnliches Kaliber, wie die CW-Serien.

Ansonsten gibt es ja noch so Serien, die nicht zu den großen Verlagen passen, aber sich auch um Superhelden drehen: Misfits und Heroes wäre da zu nennen.

Einer meiner Lieblinge (wenn auch zu früh abgesetzt) war: The Cape. Absolut Klasse. Und ich weiß nicht, warum die Serie nicht weiter geführt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln