Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Große Magie, mächtige Artefakte und Über-Technologie

<< < (3/3)

Supersöldner:
Ein Magisches Schwert das 90 Prozent der Macht, Attribuierte ,und Fäichkeiten derer die es Tötet auf seine Benutzer überträgt.  Wohin die andern 10 Prozent gehen ? besser nicht nachsehen .

nobody@home:

--- Zitat von: Supersöldner am 19.04.2017 | 19:37 ---Ein Magisches Schwert das 90 Prozent der Macht, Attribuierte ,und Fäichkeiten derer die es Tötet auf seine Benutzer überträgt.  Wohin die andern 10 Prozent gehen ? besser nicht nachsehen .

--- Ende Zitat ---

Fällt mir alternativ das olle "Schwert des Ruhms" aus Midgard ein. Solange du es hast, ist alles Glanz und Gloria, du kriegst tolle Boni und das Schwert ist auch als reine magische Waffe nicht schlecht. Wenn es allerdings erst mal den Besitzer wechselt, sieht der alte meist nicht mehr so toll aus...

So was ist natürlich in den Händen der falschen Spielleitung erst mal ein "ha, ha, drangekriegt!". A-berrr...eine magische oder High-Tech-Waffe, die zwar ihren Preis insbesondere von Leuten fordert, die damit nicht richtig umgehen können, aber dem "richtigen" Anwender auch wirklich etwas bringt, wenn sich die beiden erst mal gefunden haben, ist prinzipiell ein durchaus spielbares Konzept.

Alex:

--- Zitat von: fivebucks am 19.04.2017 | 18:11 ---@Alex: Wonders of the lost Age listet einiges auf.

--- Ende Zitat ---
Musste ich jetzt erst mal nachgoogeln (bin nicht so in Exlated drin), aber danke für den Tipp. Lege ich mir an ...

--- Zitat von: Supersöldner am 19.04.2017 | 19:37 ---Ein Magisches Schwert das 90 Prozent der Macht, Attribuierte ,und Fäichkeiten derer die es Tötet auf seine Benutzer überträgt.  Wohin die andern 10 Prozent gehen ? besser nicht nachsehen .

--- Ende Zitat ---
>;D

--- Zitat von: nobody@home am 19.04.2017 | 20:22 ---Fällt mir alternativ das olle "Schwert des Ruhms" aus Midgard ein. Solange du es hast, ist alles Glanz und Gloria, du kriegst tolle Boni und das Schwert ist auch als reine magische Waffe nicht schlecht. Wenn es allerdings erst mal den Besitzer wechselt, sieht der alte meist nicht mehr so toll aus...

So was ist natürlich in den Händen der falschen Spielleitung erst mal ein "ha, ha, drangekriegt!". A-berrr...eine magische oder High-Tech-Waffe, die zwar ihren Preis insbesondere von Leuten fordert, die damit nicht richtig umgehen können, aber dem "richtigen" Anwender auch wirklich etwas bringt, wenn sich die beiden erst mal gefunden haben, ist prinzipiell ein durchaus spielbares Konzept.

--- Ende Zitat ---
Gefällt mir auch. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln