Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Würfeln? Du fängst wahrscheinlich falsch rum an.

<< < (8/57) > >>

Maarzan:
Bei der spezifischen Aktionsauswertung hat der Würfel u.a. 2 Funktionen:

1) Er erlaubt eine weitere Abstraktion ohne den Zielraum ggf ungewünscht eng zu beschneiden. D.h. Details, welche wahrscheinlich einflussreich sein dürften, aber nicht so genau beziffernbar oder passend aus der Spielwelt entnehmbar sind um eine akurate Berechnung zu ermöglichen, können als über den Würfeleinfluss angedeckt angenommen werden

2) Sie verkürzen Kompromisse. Im spezifischen Berechnungsfall würde um die allerletzte entscheidende Nachkommastelle und winzige Einflussgröße gefeilscht, weil das dann eben in knappen Fällen den Ausschlag gibt. So kann man sagen: irgendwo dazwischen wird das Ergebnis wohl liegen und der Würfel entscheidet dann genau wo.

bezgl. Schwimmen:
Wenn der Schwimmer gut genug ist und ein Gewinn daraus zu ziehen ist, dann wird auch "proaktiv" geschwommen.

KhornedBeef:
Ich bin ja dafür "Schwimmen" in "gefahrbehaftetes Schwimmen unter unsicherheiterzeugenden Umständen" umzubenennen. Gleiches für andere Fertigkeiten. Dann herrscht Klarheit auf dem Bogen.

Isegrim:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.04.2017 | 22:25 ---Ich bin ja dafür "Schwimmen" in "gefahrbehaftetes Schwimmen unter unsicherheiterzeugenden Umständen" umzubenennen. Gleiches für andere Fertigkeiten. Dann herrscht Klarheit auf dem Bogen.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, DSA übernimmt deine Anregung, und spricht zukünftig von "Extrem-Holzbearbeitung im Kriegsgebiet"...  ~;D

Maarzan:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.04.2017 | 22:25 ---Ich bin ja dafür "Schwimmen" in "gefahrbehaftetes Schwimmen unter unsicherheiterzeugenden Umständen" umzubenennen.
--- Ende Zitat ---

Dieser Umstand nennt sich üblicherweise "Wasser".

nobody@home:

--- Zitat von: Maarzan am 19.04.2017 | 22:30 ---Dieser Umstand nennt sich üblicherweise "Wasser".

--- Ende Zitat ---

Na, ich weiß nicht. "Wasser" habe ich ja schon beim Paddeln im Nichtschwimmerbecken, aber "nach dem Untergang des Kanus durch den reißenden Fluß ans rettende Ufer schwimmen, während von der anderen Seite Leute mit Pfeilen nach mir schießen und der Wasserfall immer näher kommt" ist vielleicht doch noch mal ein ganz leicht erhöhter Schwierigkeitsgrad. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln