Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Und der (Vampir) Igel ist schon da.
Bad Horse:
--- Zitat von: alexandro am 24.04.2017 | 22:35 ---Ich meine: wieviele Vampire des Roten Hofes wissen wirklich (vor "Changes"), dass es Magier da draußen gibt?
--- Ende Zitat ---
Die führen einen Krieg gegen die, also könnte sich das ja durchaus rumgesprochen haben. ;)
Die Bücher kreisen ja nun um Chicago und Harry D. - da es kann in anderen Städten ja durchaus andere Arrangements geben (oder gegeben haben).
Teylen:
--- Zitat von: nobody@home am 24.04.2017 | 19:22 ---Mmm, Vorsicht: "Urban Fantasy" ist nicht gleich automatisch und unbedingt "Vampirserie". Da fallen dann eben auch Sachen wie Buffy, Supernatural, oder Dresden Files drunter, wo's durchaus auch (und teilweise recht prominent) Vampire gibt, die aber noch lange nicht einfach nur qua Existenz automatisch auch die großen Chefs der übernatürlichen Szene oder auch nur ihrer eigenen Leute sind.
--- Ende Zitat ---
Ich sprach da aber nicht von Urban Fantasy im Allgemeinen, sondern von Vampir Serien.
Wobei man bei Buffy die superalten Vampire im Loch hatte und im vierer Gespann Spike, Angel, Drusilla und die andere auch das Alter zählte.
Supernatural wiederum hat auch die Vampirstruktur mit einem alten Vampir im Pack und dem Alpha.
Ansonsten sind die Vampire nicht die Chefs der übernatürlichen Szene. Auch in der WoD nicht.
Supersöldner:
Ja der Alpha . dazu muss gesagt werde bei Supernatural ist eigentlich jedes Nest unabhängig und auf sich gestellt. Aber Machtmal taucht der Erste Vampir auf und treibt sie alle an zb wenn er Glaubt sein Volk müsste in den krieg ziehen. in (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) den Neuen noch nicht eingedeutschte Staffeln hat es ihn aber wohl leider erwischt.
alexandro:
--- Zitat von: Bad Horse 8 am 24.04.2017 | 23:12 ---Die führen einen Krieg gegen die, also könnte sich das ja durchaus rumgesprochen haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Davon merkt man aber in den Büchern (vor "Changes") nicht viel. ;)
Und selbst wenn: dadurch erhalten die Hof-Vampire mehr Optionen sich ihren Älteren zu widersetzen...wie genau?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 24.04.2017 | 19:05 ---
@nobody@home:
Von Vampire Diaries bis Shadow Hunter oder auch Underworld bis Twilight fällt mir gerade keine Vampirserie die ohne eine alte, monolithisch geführte Vampirgesellschaft [andere Monstren sind idR. eh nur Beiwerk oder separat] auskommt. Worunter dann m.E. auch Spiele wie Urban Shadows, wo man erstmal gezwungen wird maximal zwei und eher einen Vampir in der Gruppe zu haben, leidet.
--- Ende Zitat ---
Nur sind bei diesen Serien (oder zumindestens denen die ich kenne) die Hauptcharactere meist weit oberhalb des Levels von Vampire Charakteren.
Wenn ich mir mal so was wie Underworld (OK dass ist wohl das crasseste Beispiel) an sehe war Seline (in VTM begriffen) im ersten Film schon ein recht mächtiger Ahn (in der Camrilla wäre sie vermutlich ein Archon oder sogar Justicar) und nach dem letzten Film wäre sie mindestens auf Antediluvian level.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln