Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
System Matters: Welche Settings besitzen das falsche Regelsystem?
Little Indian #5:
Schon klar, auf die offensichtliche Antwort kommt man natürlich nie. Hätte ich mir ja denken können.
Chruschtschow:
Wo er doch Recht hat ... :)
alexandro:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 27.04.2017 | 16:13 ---Also, wenn das nicht interessant ist, warum gibt es dann so viele Sourcebooks und Websites mit Werten für Superhelden und -schurken?
--- Ende Zitat ---
Gibt es die? Zumindest von nicht-Rollenspielern sehe ich keine Bemühungen, und offensichtlich auch keinen Bedarf, die Fähigkeiten dieser Figuren auf diese Weise zu charakterisieren.
Und selbst im Rollenspiel besteht immer noch ein Unterschied zwischen "den Figuren Werte geben" und "die Werteunterschiede der Figuren derart deprimierend weit auseinanderklaffen lassen, dass du es als Underdog gar nicht erst versuchen brauchst".
TaintedMirror:
Nicht? Wenn man auf die üblichen Wikis geht, dann hat dort fast jede Figur einen Level für Stärke, Taktik etc. Auch wird bei vielen die Kraft in Tonnen angegeben. Bei Hulk ist es halt schwer, da er theoretisch grezenlos seine Kraft steigern kann, aber bei anderen ist das mit dabei.
alexandro:
Und wenn man sich die auf diesen Wikis verwendete Skala anschaut, dann sieht man, dass diese eher deskriptiv ist und nicht quantitativ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln