Medien & Phantastik > Sehen

[Starz/Amazon Prime] American Gods

<< < (27/29) > >>

Irian:
Na ja, sagen wir es mal so, im Buch hat das ganze ein eindeutiges Ziel und das ergibt imho auch Sinn, letzten Endes, obwohl die Götter unsterblich sind, etc. Aber ich will hier nicht spoilern, also einfach abwarten...

Nebula:

--- Zitat von: Teylen am 12.03.2019 | 17:41 ---Umgekehrt ermorden die Götter durchaus, scheinbar effektiv, einander, wie dies Wednesday mit Vulkan machte und auch in der aktuellen Folge geschah. Wo ich mich persönlich bereits bei Vulkan fragte, ob er nicht direkt wieder aufsteigen müsste, weil die Leute ja sowohl weiterhin an Pistolen glauben, als auch jetzt spezifisch an Vulkans Pistolen.

--- Ende Zitat ---

prinzipiell müsste es vulkan eh mehrmals geben so wie jesus? Jeder sieht ihn anders?

Xemides:
Ehrlich gesagt, ich schaue mir die Serie jede Woche an, aber ich bin da völlig draußen.

Ich habe keine Folge was da jede Woche passiert und warum.

Uebelator:
Ich hab neulich mal den Versuch unternommen American Gods zu schauen, da ich Neil Gaiman als Autor sehr mag. Die Buchvorlage kenne ich allerdings nicht wirklich und ich muss sagen, dass die Serie einfach nicht mein Fall ist. Optisch und von der Grundstimmung durchaus ganz schön, aber für meinen Geschmack gab es da einfach 3-12 Schippen zu viel "weird", die da regelmäßig nachgeworfen wurden. Bis zum Ende der ersten Folge war ich tatsächlich recht angetan und dann kam der Technotyp mit seinem Teleporter-Helm und ich war völlig raus. Und Shadow Moon sitzt einfach da, akzeptiert das alles und hinterfragt überhaupt nichts oder wundert sich mal, was der ganze Blödsinn eigentlich soll.

Wenn ich nicht wüsste, dass das auf einem Buch basiert, hätte ich vermutet, dass man - ähnlich wie damals bei LOST - einfach haufenweise seltsame Dinge dazu erzählt und sich dann später irgendwann überlegt, wie man das erklären könnte.
Nach der zweiten Folge habe ich allerdings für mich festgestellt, dass mir da die Geduld fehlt, um auf irgendeine Auflösung zu warten.

Supersöldner:
er hat sich doch jede Folge gewundert ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln