Medien & Phantastik > Sehen

[Starz/Amazon Prime] American Gods

<< < (7/29) > >>

Oberkampf:
Voll mitgerissen bin ich nicht gerade. Dunkel erinnere ich mich, das Buch irgendwann mal in der Hand gehabt zu haben, aber ich weiß nicht mal mehr, ob ich es bis zum Ende gelesen habe. Ähnliches könnte mir auch mit dieser Serie passieren.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was Low Key Lyesmith angeht, vom leise lesen bin ich auch nicht drauf gekommen.

Quill:
Irgendwie war Folge 2 gegen Ende doch etwas seeeeehr langatmig. Auch wenn ichs schon cool geschrieben und gespielt fand, aber es war irgendwie sehr ... lang. Also die Szene mit dem Dame-Spiel.

Teylen:
Mir gefiel die zweite Folge besser als die erste.
Was an der doch gut umgesetzten Einführung Anansis lag, der die Meuterei auf der Amistadt lag und der Einführung von Thor.
Das heißt ich gehe doch mal stark von aus das der Farmer mit Hammer und Bruderproblem Thor ist. Und wähne die drei Frauen da als die Nornen. Halt mit Verdandi, Urd und Skuld.

Ich mochte auch Media als erster Moderner Gott/Göttin wo mir sympathisch war / die mir interessant erschien ^_^
Mal davon ab das es schon etwas arg Meta wird, wenn man bedenkt das die Serie in dieser Fassung ja auch ein Media-Opfer wurde XD

Die,.. ... naja ... "verzehrende" Göttin irritiert mich noch etwas sehr. Sie erscheint ein wenig... sinnbefreit?

Bad Horse:
Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Familie mit dem Hammer ist nicht Thor. Das ist Czernobog, ein slawischer Gott der Dunkelheit und des Todes. Sein Bruder, Bielebog, ist das lichte Gegenstück. Von dem redet er ja auch.

Die Namen der Schwestern kann ich nicht schreiben, aber die stammen ebenfalls aus der slawischen Mythologie.

Teylen:
Ohhh, I see.
Immerhin haben sie doch einige Gemeinsamkeiten. Finde ich zumindest ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln