Medien & Phantastik > Sehen
[Starz/Amazon Prime] American Gods
Viral:
@Tarin
Das ist im Buch auch nicht anders. Da dauert es auch ziemlich bis man ne Idee hat was der Masterplan ist. Der Vorteil vom Buch, du kannst es am Stück durchlesen. Bei der Serie musst du auf die neue Episoden warten. Vermutlich wäre es geschickter alle Episoden auf einmal rauszubringen ...
Taysal:
--- Zitat von: Deep_Impact am 1.06.2017 | 12:34 ---Die Dame-Regeln sind sehr unterschiedlich, je nachdem wo und mit wem man spielt. Gerade der Punkt Zugweite der Dame und Schlagzwang sind sehr unterschiedlich geregelt. Das mag also soweit authentisch sein.
(...)
--- Ende Zitat ---
Nö. Aber das ist eine US-Serie und deswegen nicht auf Europäer zugeschnitten, deswegen spielen die auch nach Ami-Regeln.
Quill:
Ich schätze, da wird nur "Buch lesen" helfen - Staffel 1 wird nämlich nur ca. 1/3 des Romans abdecken. (Okay, oder sich halt mit einer Zusammenfassung sinnlos verspoilern, das geht natürlich auch *g*).
Ich war auch etwas erstaunt, dass die Serie SO langsam erzählt wird, aber ich mag das ja. Ich bin ja auch Fan von z. B. Better Call Saul, die is ja auch sehr gemächlich im Erzähltempo.
Wobei es auch einfach nicht um "DEN PLOT" geht. Schon im Buch nicht. Es ist halt mehr so eine Abhandlung über Religion und Amerika und beides im Zusammenhang.
Und Shadow ist in der Tat ein eher seltsamer Hauptcharakter, weil er einfach ... so .... stoisch ist. Da kann ich verstehen, dass das komisch und unmotiviert rüberkommt. Im Buch ist er sogar noch schlimmer, was das angeht.
Teylen:
--- Zitat von: Taysal am 2.06.2017 | 12:27 ---Nö. Aber das ist eine US-Serie und deswegen nicht auf Europäer zugeschnitten, deswegen spielen die auch nach Ami-Regeln.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich sagen sie ja gar nicht nach welchen Regeln sie spielen.
Chernobok und Shadow könnten da was ganz eigenes verhackstückt haben 8)
KhornedBeef:
--- Zitat von: Teylen am 2.06.2017 | 14:19 ---Eigentlich sagen sie ja gar nicht nach welchen Regeln sie spielen.
Chernobok und Shadow könnten da was ganz eigenes verhackstückt haben 8)
--- Ende Zitat ---
Chernobog. Sorry für die Korinthenkackerei, aber ich wollte das auch eher als Aufhänger nehmen. Wieso hat sich hier noch niemand begeistert über diese perfekte Besetzung geäußert? Es ist fast als hätte Peter Stormare all die Jahre auf diese Rolle gewartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln