Medien & Phantastik > Sehen
[Starz/Amazon Prime] American Gods
alexandro:
--- Zitat von: Sashael am 23.06.2017 | 15:06 ---Da würde mich interessieren, ob du Filme wie Only Lovers left Alive magst. Also Filme, in denen eigentlich nichts storymäßiges passiert, sondern die an einer Stelle in das Leben eines Protagonisten eintauchen und irgendwann wieder rausgehen.
--- Ende Zitat ---
"Only lovers..." finde ich klasse. Aber da verfolgt man auch nur ein Päarchen, erlebt ihre Höhen und Tiefen und hat eine konsistente Charakterentwicklung. Bei AG ist irgendwie nie genug Zeit um die Figuren kennenzulernen, weil die Serie mit ADHS von Szene zu Szene springt, immer wieder neue Figuren einführt (die, wie Shadow und Wednesday, extrem blass bleiben) und sich keine Zeit für die Erzählung nimmt.
American Gods ist eher wie ein extrem langatmiges, unlustiges "Love, actually..." - viele parallel laufende Handlungsstränge, welche nicht wirklich auf ein gemeinsames Ziel hinlaufen (bei "L,a" kann ich das noch unterhaltsam finden, weil der Humor großartig ist, aber bei AG sehe ich dieses Argument nicht).
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: alexandro am 23.06.2017 | 19:34 ---viele parallel laufende Handlungsstränge, welche nicht wirklich auf ein gemeinsames Ziel hinlaufen
--- Ende Zitat ---
"Nicht wirklich auf ein gemeinsames Ziel hinlaufen" würde ich ersetzen durch "nicht auf ein erkennbares Ziel hinlaufen". Aber wenn die kleinen Bruchstücke dann am Ende eben doch was ergeben, dann um so besser. Wie ich oben schrieb: Exakt den episodenhaften Charakter find ich super. Dass die Charaktere blass bleiben kann ich auch nur bedingt nachvollziehen. Man kriegt halt nicht jeden kleinen inneren Konflikt sofort auf's Brot geschmiert, vieles wird nur angedeutet und/oder entwickelt sich nur sehr langsam.
Wie gesagt - ausgerechnet das, was Dich am meisten stört find ich sehr gut und Alleinstellungsmerkmal.
Issi:
Ich finde sie bis jetzt gar nicht so schlecht. (Warte auf Folge 9)
Sind mir manchmal zuviel Fäkalausdrücke drin. Finde ich unnötig.
Mal sehen, was da noch draus wird.
Hewisa (gone for good):
--- Zitat von: Issi am 25.06.2017 | 17:04 ---Ich finde sie bis jetzt gar nicht so schlecht. (Warte auf Folge 9)
--- Ende Zitat ---
Da wirst Du ein bisschen warten müssen. Staffel 1 ist mit Folge 8 abgeschlossen.
Swafnir:
Also wir haben jetzt vier Folgen geschaut. Ansich gefällt mir die Serie gut, aber bei den Änderungen zum Buch (habs bislang acht mal gelesen) und bei der Besetzung blutet mir schon ein wenig das Herz.
Auf der anderen Seite ist Peter Sormare auch ultimativ gut gecastet worden :d
Wo sich mir den magen aber umdreht ist "Welpchen". Das nervt mich tierisch. In der deutschen Übersetzung nennt sie ihn "Hündchen", aber davon abgesehen wüsste ich nicht warum man einen Welpen noch verniedlichen sollte. Ich find das klingt schrecklich ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln