Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Witcher RPG auf deutsch!
Luxferre:
ich kopiere das mal in den richtigen Thread:
--- Zitat von: Seraph am 7.07.2019 | 10:11 ---Ich habe das deutsche Grundregelwerk seit ein paar Tagen und lese es gerade quer.
Auf die Schnelle:
- regeltechnisch bin ich positiv überrascht
- es werden sehr viele Artworks aus den Spielen benutzt, was das Buch sehr aufwertet
- der Fluffteil ist sehr gering (imho), z.B. gibt es oft statt einer normalen Beschreibung von irgendetwas lediglich den "Kommentar" eines NSC im Stile von Volo und Elminster aus D&D
- vermehrt sind mir Rechtschreibfehler, fehlende Übersetzung einzelner Wörter und weitere Ungenauigkeiten aufgefallen
Detailliertes in ein paar Tagen!
--- Ende Zitat ---
Gerne mehr! :d
Mich hat das 1W10 System stark abgeschreckt. Die Streuung der Ergebnisse ist ruckzuck sehr fatal. Hatte mich seinerzeit schon bei Aborea gestört.
Allerdings ist das Alchemie-, Tränke- und Zutaten-System sehr, sehr cool geworden. Endlich haben konkret benannte Stoffe/Ingredienzien auch echte Auswirkungen. Klasse!
Seraph:
@Luxferre: Yes, vielen Dank! Jetzt brauch ich nix mehr kopieren! ~;D
Das Crafting- und Alchemie-System gefällt mir auch sehr gut.
--- Zitat von: Galiban Uthmatar am 6.07.2019 | 19:36 ---Edit:
Hab noch mehr Fehler gefunden. Bei einem Beispiel fehlt ein Teil des Satzes, wodurch die Regelerklärung etwas unklar wird.
Hoffentlich wird es nicht noch mehr... :-\
--- Ende Zitat ---
Die erhöhte Fehlerquote ist mir auch aufgefallen...ist manchmal schon etwas nervig, aber (noch) kein Beinbruch.
Weniger schön finde ich, dass teilweise Regeln eher unübersichtlich im Fließtext drin stehen (z.B. in den Kopfzeilen) oder als separater Einschub an den Seiten. Das wirkt irgendwie etwas unglücklich platizert.
Korig:
Gibt es hier weitere Eindrücke.
BBB:
Würde mich auch interessieren.
Ich schwanke ja immernoch, kann mir aber vorstellen, dass, wenn die Witcher Serie nur halbwegs gut ist, unsere Gruppe das RSP mal ausprobieren wird.
Edit: Oder wenn sie besonders schlecht ist, weil wir dann Lust kriegen es selber besser zu machen :-)
Gunthar:
Habe auch das deutsche Regelwerk von The Witcher und bin nicht ganz zufrieden.
Etliche Schreib- und Logikfehler
Und ganz schlimm: zwei Seiten mit einem schwarzen Schleier. Der Text ist kaum lesbar. Dummerweise bin ich im Urlaub und habe nur sehr beschränkt Bandbreite.
Edit: Weiss jemand, wie man Truant kontaktieren kann? Finde auf deren Webseite keine Kontaktdaten oder ein Impressum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln