Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming]Fantasy im Mikrokosmos?!

<< < (2/2)

Waldviech:
Weitere Idee zum Ant-Man-Szenario: Die Macht größerer Menschenzivilisationen basiert auf der Fähigkeit, größere Tiere mittels Bio-Alchemie und Zauberei beeinflussen zu können. Ob dies im Einklang mit den Geschöpfen oder parasitär geschieht, variiert. Die mächtige Handelsnation des Flussimperiums beispielsweise basiert auf der Symbiose mit Bibern, die von einer Kaste weiser, telepathischer Priesterphilosophen gewährleistet wird . Die barbarischen, verkommenen Keilerclans hingegen errichten ihre Blutfestungen auf und IN Wildschweinen. Die Tiere werden total kontrolliert, indem ihnen von Innen Teile des Gehirns entfernt werden.

Orok:
Das klingt interessant und irgendwie eklig ;)
Ich glaube das wird mir dann wieder zu abgefahren. Ich würde Magie&Fantasy-Apekte etwas geringer halten, um mehr mit der fremdartigen Vertrautheit des plötzlich anderem Blickfeld der Spieler zu "spielen".

Was nicht heißen soll, das es nicht ein cooles Setting wäre. Spannend wäre so etwas sicherlich!

ArneBab:
Schau dir mal Mechanical Dream an: Da sind Menschen auf Milben-Größe, und die Magie ist verdammt cool gemacht. Das sollte gute Inspirationen geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln