Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ein Schicksal das schlimmer ist als der Tod?
Hellstorm:
Hallo DnD Fans,
meine Heldengruppe hat einen "Endgegner" so verärgert, das einfaches "umbringen" der Helden nicht ausreichen würde. Sie haben seinen einzigen Weg zur Erlösung vernichtet.
Was denkt ihr? Was wären passende Bestrafungen?
Ich versuche momentan ein M.O. für den "Endgegner zu entwickeln. Dabei sollen "aggressive" wie "subversive" Taktiken verwendet werden.
Habt ihr solche eine Situation schon einmal bespielt? Wie würde euer Endspiel aussehen, um den Helden alles zu nehmen?
*Anmerkung
Es geht nicht darum das die Spieler sich schlecht fühlen! Es geht auch nicht darum das ich die Spieler bestrafen will! Sie sollen nur merken " The shit is on" ...Wenn ihr versteht, was ich meine?`:)
Skele-Surtur:
Der übliche Weg wäre ihre Seelen irgendwo hin zu bannen (wie es ein dunkelelfischer Magier in einem Videospiel einmal sagte: "Sprich! Oder ich binde deine Seele an den Mantel eines inkontinenten Bettlers!"), bevorzugt mit ewig andauernden Qualen.
Die nächste Alternative wäre dann "I'll kill your wife, your children, your parents, your friends, your dog, your parents' dog, your friends' dogs, your dogs children and basically everyone you don't hate. I'll destroy everything you ever had and/or liked and I'll make you watch it all."
Eulenspiegel:
Kommt auf die SCs an:
1. Den Paladin/Kleriker in einen Lich verwandeln. (Ist natürlich keine ingame Bestrafung, wenn der SC einem Todesgott anhängt.)
2. Die Ehefrau und die Kinder des SCs entführen/foltern/töten.
3. Den Wald des Druiden korrumpieren.
4. Das Haus des adligen Kriegers in Verruf bringen.
5. Jemanden töten und seine Seele in einen Seelenstein binden.
6. Jemanden dauerhaft verkrüppeln. (Wird bei D&D mit seiner Heilmagie natürlich recht schwierig.)
fivebucks:
In Shadowrun: Etwas mehr Cyberware einbauen als der Carakter Essenz hat. ::)
Edit: Upps schon wieder nicht passender Faden. Ts, ts
Feuersänger:
Ersetze ihre Klassenstufen durch Monk-Level.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken).
.
.
>;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln