Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Empfehlenswerte Forgotten Realms Romane?

<< < (2/4) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Koruun am 15.05.2017 | 14:50 ---Das... ist eine lange Liste.  :D

Werde mich beizeiten mal durchklicken.

--- Ende Zitat ---
Nimm nur den zeitlich passenden Rahmen.

Koruun:
Da fallen mir als erstes die "The Harpers" Reihe, sowie die "Scions of Arrabar" Reihe ins Auge. Taugen die was?

Aber auch allgemein: wenn du die Liste zwischen 1358 und 1370 durchgehst, fallen dir da Bücher ins Auge die du als besonders lesenswert in Erinnerung hast? Ich kann mir die Descriptions ansehen, wodurch ich ein Preview auf den Plot sehe, aber ob das Buch gut ist oder nicht weiß ich dann immer noch nicht :)

Interessant ist so eine chronologische Auflistung nach DR aber schon sehr. Wenn auch anfangs erschlagend viel.  :d

edit: achja, hab hier noch "Cormy: A Novel" auf englisch rumliegen aus meiner D&D3.0 Zeit. Hab es aber nie gelesen da es für mein damaliges Schulenglisch doch zu schwer zu lesen war. Ist das eher eine trockene Chronologie, oder hat es auch eine Handlung die nicht so zäh ist wie das Buch vermuten lässt?

Rhylthar:
Cormyr ist trocken. Gut, aber trocken.

Die Harpers-Serie finde ich durchgehend gut, beleuchtet unterschiedlichste Aspekte. Scions of Arrabar ist sehr speziell auf die Gegend zugeschnitten, lesenswert. Ansonsten passt ja meine Empfehlung Murder in Cormyr.

Koruun:
Dann habe ich ja ersteinmal genug Lesestoff für nach der Avatar-Reihe.
Werde den Thread hier künftig für die ein oder andere Frage nochmal hervorkramen und sage bis dahin danke.  :headbang:

Rhylthar:
Kleiner Tipp noch:

Der Uhrwerk Verlag versteigert gerade auf ebay jede Menge deutsche FR-Romane. Besonders die Sembia Reihe ist zu empfehlen und Das Jahr des abtrünnigen Drachen ist mal richtig abgefahren.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln