Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlt mir neue Sci-Fi
Stagger:
Battletech ist super! Das wird direkt bestellt.
Richard Morgan klingt auch interessant.
Wandler:
Ich fand die Hyperion / Endymion Gesänge eigen ganz cool und irgendwie eigen. Nicht zwingend mein absolut liebstes sci Fi Buch aber trotzdem cool
Kowalski:
Nicht in irgendeiner wertenden Reihenfolge:
Orson Scott Card:
Ender's Spiel (deutlich besser als die Verfilmung),
Abyss (sehr gutes Buch zum Film, während der Dreharbeiten im Dialog mit den Schauspielern geschrieben.
David Brin:
Sternenflut (Meiner Meinung nach die beste Art seine Uplift Hexalogie zu beginnen)
Copy (Kiln People): Was kann fast völlige Transparenz und überbordende Automation bedeuten (Wurde mit Bruce Willis aber mit gebremstem Schaum verfilmt)
Erde
Der Übungseffekt
The Postman
Im Herzen des Kometen (mit David Benford)
Iain M. Banks:
Bedenke Phlebas (Beginn der Culture Reihe, einfach nur geil, mit das beste was SF zu bieten hat)
Against a Dark Backgound/Vor einem dunklen Hintergrund(episch vom Anfang bis zum Ende, in sich abgeschlossen)
The Algebraist
Neal Stephenson:
Snow Crash: Realistischer als Gibson, schaut man sich das eine oder andere heute an dann kann man wohl sagen es ist fast schon soweit), Cyberpunk
The Diamond Age: Nanotechpunk
Cryptonomicon: Cryptopunk
Reamde/Error: MMO-Punk
The Baroque Cycle: Mantel & Degen- Punk
Seveneves: Endzeit-Punk
James P. Hogan (Hard SF)
Der Tote Raumfahrer
Die Kinder von Alpha Centauri
Der Schöpfungscode
Robert L,Forward: (Even Harder SF)
Drachenei
Der Flug der Libelle
Die Bücher mit denen man eher anfangen sollte sind bei jedem Auto als erstes platziert.
El God:
Das meiste, was ich empfehlen würde, ist schon in der Liste, deswegen noch ein Geheimtip, der mich persönlich weggeblasen hat: Neal Stephenson, "Anathem". Eine ganz ganz andere Art von SciFi. Wenn man kein Physiker/ Kosmologe ist, kann es ganz schön brainfucky werden, aber ich liebe die Art, wie Stephenson es schafft, eine Bande von Philosophen-Mönchen zu Helden einer planetaren Rettungsaktion aufzubauen. Und die scholastischen Streitgespräche! YEAH.
alexandro:
Die "Singularity Sky"-Reihe von Charles Stross.
Alles von George R.R. Martin (einige seiner SciFi-Geschichten sind recht schwer zu bekommen, aber die Besten sind in "Dreamsongs" und "Tuf Yoyaging" (dt.: Planetenwanderer) drin).
Wenn es auch recht abgefahrene Space Opera sein darf: die "Deathstalker"-Reihe von Simon R. Green.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln