Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (34/126) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Jeordam am 13.11.2019 | 19:57 ---Exhausted, Heavy Load?

Direkt nach einem Kampf weiterbestehende Slowzauber, Haste, Web o. ä..?

Wobei meinem Empfinden nach Klicks im 5-foot-step Bereich tatsächlich im Geh- statt im Laufmodus ausgeführt werden.

--- Ende Zitat ---

Nein-nein, keinerlei ingame-Einflüsse, keine Zauber, keine Überlastung.
Der Unterschied findet auf derselben Map innerhalb weniger Minuten statt. Gefühlt laufen die Figuren langsam, wenn ich einen Bereich anklicke, der noch auf demselben Bildschirm liegt - und schnell, wenn ich weiter weg scrolle und dann den Befehl gebe.

charapo:
Ich bins wieder.
Habe einen Kämpfer, Mensch mit folgenden Stats erstellt:
ST: 18
GE: 15
KO: 14
IN: 12
WE: 11
CH: 10

Als Waffe werde ich den Kurzspeer mit Schild wählen. Ich möchte eigentlich einen wendigen Kämpfer erstellen, darum habe ich Gewandtheit 15 gewählt, natürlich auch, damit ich evtl. Mit 2 Waffen kämpfen könnte. Den Kampf mit 2 Waffen ist aber nicht geplant.
Welche Talente könnt ihr mir empfehlen für einen wendigen Speerkämpfer?
Bin leider nicht zuhause, sonst würde ich nachschauen, welche Talente ich bis jetzt gewählt habe.
Ausweichen habe ich sicher gewählt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Nützt Weishei 11 überhaupt was, oder soll ich besser Charisma 11 wählen?

Feuersänger:
Eigentlich bietet PF wenig bis gar keinen Grund für einen Kämpfer, überhaupt auf Kurzspeer und Schild zu gehen. Es sei denn, es gibt da interessante gescriptete Waffendrops, da bin ich aber nicht auf dem Laufenden. Ansonsten ist der Kurzspeer mehr was für Klassen, die den Umgang mit Kriegswaffen nicht gratis bekommen. Im P&P wüsste ich zwar eine Kombo, mit der das Sinn machen würde, aber die dafür benötigten Optionen sind afaik nicht im Computerspiel implementiert.

Attribut 10 oder 11 macht überhaupt keinen Unterschied. Da würd ich eher beides auf 10 setzen und dafür Int auf 13 setzen, damit qualifizierst du dich für Combat Expertise und all die vielen Feats, die darauf aufsetzen. Die ganzen Combat Maneuver Feats sind allerdings eher situational und sind bei vielen Gegnern nicht / nicht effektiv anwendbar.

Jeordam:
Mechanisch gibt es keinen Grund so etwas zu spielen. Entweder Dex-Build mit Waffenfinesse oder Strengthbuild mit Heavy Armor. Für letzteres ist Dex 13 (Dodge und Combat Reflexes) mehr als ausreichend.

Wenn 2-Waffenkampf, dann komplett, mit Dex 19 oder über Klassenfeats ganz ohne Dex.

Kurzspeer ist so ziemlich die lausigste Waffe überhaupt. Selbst für Klassen ohne Martial Weapons sind alle anderen Waffen besser, und sei es nur, weil es bessere magische Waffen gibt.

Int 12 ist undankbar. Bringt nur einen halben Skillpunkt pro Level, und ein halb ausgebauter Skill ist ab ungefähr Level 10 belanglos. Int 13 würde Combat Expertise ermöglichen.

Was für einen Nahkämpfer mit am meisten Sinn macht sind Combat Reflexes + Folgetalente, Teamworkfeats und der Iron Will Baum.

Feuersänger:
Combat Reflexes hab ich im CRPG noch nicht ausprobiert, aber im pnp gehört es zu meinen Lieblingsfeats. Bringt da aber eigentlich nur mit Reach Weapons was. Dann ist der Witz, dass man damit auch Manöver machen kann (Trip, Disarm etc) - und das fehlt afaik in PFKM. Es sei denn das wurde inzwischen nachgereicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln