Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Jeordam:
Im CRPG ist Reach nicht so wichtig, die KI ist blöd genug. Aber der eigentliche Witz daran sind die Teamworkfeats: Es gibt mehrere, die AoOs auslösen und man kann sie allen Nahkämpfern geben. Unterm Strich kommen drei, vier AoOs pro Runde und Nahkämpfer dabei rum.
Feuersänger:
Ah, das ist ein super Tip, danke. ^^
Diesen Grad der Abstimmung unter Gruppenmitgliedern ist man ja vom P&P her eher nicht gewohnt. :p
Ich zähle da derer 2: Seize the Moment und Outflank. Beide generieren AoOs wenn man einen Crit schlägt; im zweiten Fall nur wenn man gleichzeitig flankiert.
Ich nehme aber an, die stacken nicht dergestalt, dass man so mit einem Crit 2 AoOs pro Partner generiert?
Hab ich noch einen übersehen? Critchance kriegt man ja jetzt nicht über 30% gepusht. Oder ist die Wiki nicht vollständig?
Crimson King:
Um mal wieder was zu schreiben, das irgendwie Rollenspielbezug hat: ich habe gerade mit Kingmaker begonnen, werde aber noch mal durchstarten. Auf Basis der vorhandenen rekrutierbaren Charaktere und meinen Spielvorlieben wollte ich mir einen Sword Saint bauen, weil ich was meleefähiges wollte, das ab Stufe 1 funktioniert, aber Fighter und Barb kriegt man eh schon sehr frühzeitig. Ich kenne mich mit PF selbst aber nicht gut aus und habe keinen Straightforward build im Netz gefunden. Kann da jemand helfen? Für den Anfang: Dex 18/Int 16 oder Dex 20/Int 14 ? Welche Waffe ist für Kingmaker optimal? Ist das überhaupt wichtig, weil ich ja die Waffe selbst kurzfristig verzaubern kann?
Suro:
Ich habe selbst einen Sword Saint als Hauptcharakter, kann aber leider keine allzu guten Tips geben da ich 1) wie ich gestern festgestellt habe völlig vergessen habe, was ich da zum Erscheinungstermin des Spiels für Kram gemacht habe (ich hatte bis gestern eine längere Pause gemacht) und 2) auch überhaupt keine Ahnung von Pathfinder habe.
Ich meine, ich habe mich an einen Guide für die P&P-Klasse gehalten und das hat einigermaßen funktioniert. Als Waffe habe ich ein Estoc genommen - das wurde wertetechnisch als die beste Waffe empfohlen, dafür habe ich bis jetzt kein spannendes Estoc gefunden (ich trage ein +1 mit mir herum).
Feuersänger:
Sword Saint ist glaub ich ursprünglich dazu gedacht, ein Katana zu schwingen. Was freilich nicht heißen muss, dass das auch am besten funzt.
Generell ist das lange her, dass ich mich mit dem Magus beschäftigt habe, aber ich meine mich an folgenden Tip zu erinnern: es sei eine Falle, den auf Dex zu skillen, und Str als Hauptattribut sei langfristig besser. Der Nachteil dabei ist halt, dass man so halt lange lange Zeit mit beschissener AC dasteht - bis Level 7 nur Light Armour, erst ab Level 13 Heavy Armour. Das kann schon wehtun, wenn man nur mit Dex 13 oder 14 rumläuft.
Ich denke, ich würde es daher auch lieber mit einem Dex Build probieren. Dex 18, Int 16 wäre da meine Wahl. Waffe mit 18-20 Critrange, später Improved Crit nehmen. Der Magus, den ich mal vor ca 6 Jahren gebaut habe, war ein Tiefling und hatte Dex 18, Int 18.
Im P&P sind die interessantesten Zauber für den Magus: Shocking Grasp und Frigid Touch.
Shocking Grasp mit Magical Lineage (Trait) und - ab Level 6 oder so - Intensify Spell. Bis zu +10d6 Schaden mit einem Level 1 Spellslot sind der Grund, warum der Magus als die ultimative Nova-Klasse in PF gilt.
Frigid Touch ist brutal, weil das Ziel bei einem Crit für 1 Minute staggered ist - und der Zauber die Threatrange deiner Waffe übernimmt, also bei 15-20.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob Vanilla PFKM überhaupt Traits generell und diesen einen im Besonderen beinhaltet. Es gibt aber zumindest einen Mod, der Traits hinzufügt.
Auf den unteren Stufen, bis Shocking Grasp ordentlich Schaden macht, würde ich die Zauberslots lieber für Colour Spray verwenden statt für lausige 1-2d6 Bonusschaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln