Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
So, ich hab's jetzt mal ausprobiert. Hab zweimal den gleichen Kampf gefochten. Erstmal war ich komplett verwirrt, weil es folgende Verteilung gab:
Wolf, XP Share an: 18XP
Wolf, XP Share aus: 108XP!
Aber dann habe ich festgestellt, dass halt einfach die Anzeige inkohärent ist. Die 18 sind Individual-XP. Die 108 sind Gesamt-XP, die unter der aktiven Party aufgeteilt werden. Macht also bei voller Party für die aktiven Companions keinen Unterschied. Was anderes wäre das, wenn man mit z.B. 4 Charakteren durchpowern würde, dann könnte man ohne Sharing deutlich schneller leveln.
(Sei an der Stelle angemerkt, dass der Original AP so wie gedruckt spätestens ab Stufe 5 oder so locker von _einem_ ordentlich geskillten SC gesolot werden kann. Das lässt sich aber so nicht im CRPG replizieren, weil da schlicht nicht die notwendigen Optionen implementiert sind. Man findet zwar auch Solo-Videos auf Youtube, aber die sind ein einziges elend langweiliges und langwieriges Gekite.)
Feuersänger:
Gerade hat's Tsching für Level 5 gemacht -- da noch grad die Levelups gemacht, und es kann auf zum Stag Fort gehen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass das Respeccen der Companions nicht so ohne weiteres funktioniert, oder ich stell mich zu doof an. Wollte aus Tristian einen Erastil Cleric-Archer machen, aber das Respec Tool funzt nur für Main und Mercs wie es soll.
Andererseits ist Cleric-Archer in PF auch unglaublich Feat-intensiv, wie ich beim vorskizzieren feststellen musste. Zumal sich bei einem Erastil-Cleric auch noch Animal Domain mit Boon Companion anbietet - Zack ist man da bis Level 11 beschäftigt.
Meine Party funzt zwar jetzt auch so schon recht effektiv, aber es nervt mich halt, dass ich mit Tristian in 90% der Runden nichts anderes anzufangen weiß als "Blessing of the Faithful" (oder so) zu spammen, und Linzi kann auch rein gar nix reißen wenn es grad nix zum zaubern oder singen gibt.
Keine Ahnung was ich mit den Turnbeutelvergessern anfangen soll.
Jeordam:
Bei Tristian ist es eher sinnvoll, vollständig auf Buffs und Saving-Throw-abhängige Zauber zu setzen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ab ungefähr Level 10 wird er unheilbar blind.
Crimson King:
--- Zitat von: Jeordam am 22.02.2020 | 11:56 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ab ungefähr Level 10 wird er unheilbar blind.
--- Ende Zitat ---
Ok, das ist für ein Spiel, das als Sandbox verkauft wird, schon hammermäßiges Railroading.
Jeordam:
Eine reine Sandbox ist es definitiv nicht, kann es in einem Storyspiel auch gar nicht sein. Und ohne Mods kann man sich bei Tristian in der Hinsicht auch gar nicht verskillen: Klasse, Archetyp und Attributsauswahl sind darauf zugeschnitten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln