Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (48/133) > >>

Jeordam:
Die Zeit ist nur vorgerauscht, wenn Jhod zusammen mit dem Mainchar etwas machen sollte.
Gleichzeitig machen alle anderen Berater ebenfalls etwas, nur komplett neue Befehle gehen nicht.

Die Items, die die geförderten Artisans dir jeden Monat hinstellen und teilweise echt gut sind, hängen außer dem Questfortschritt von zwei bis drei Baroniestats ab. Wenn man weiß  was es auf welchem Level gibt kann man die sich auch gezielt herstellen lassen, gibt nur zwei pro Level und Typ.
Mit verkürzten Events hast du vermutlich in Kapitel 4 alle Stats auf 10, die guten Artisanitems für Level 18, und alle Bonusprojekte abgeschlossen.
Statt in Kapitel 7, ein halbes Jahr vor Schluss. Dürfte zu dem Zeitpunkt etwa zwei bis drei Level ausmachen.

Obendrein darfst du ab diesem Zeitpunkt etwa drei Jahre lang jeden Tag wegklicken.

Ich hatte auch mal den Mod mit dieser Einstellung, in Kapitel 3 war es mir dann zu doof. Hatte auch den direkten Vergleich zum vorigen Run.

Feuersänger:
M-hmm. Danke für den Hinweis. Dann werd ich es nochmal mit der Standardeinstellung probieren.

Bei den Artisan Items hab ich mir schon andersrum ein Bein gestellt: ich hab schon auf eigene Faust und ohne Quest Candlemere ausgeputzt, und ca 1 Monat später kam dann die Wispkiller-Greataxe. Und noch etwas später der eigentliche Questgeber. :p
Aber hat nicht viel ausgemacht-- wichtig ist da ja nur, dass man Resist Energy drauf hat.

Kann man eigentlich auch BP in Cash umtauschen? Oder nur indirekt über die Artisan Items? Ich hab schon zigtausend Gold aus eigener Tasche in die Baronie gesteckt, die hätte ich gerne irgendwann wieder. :p

Wie lange dauert es in etwa, bis man das erste Masterpiece bekommt, vermutlich Onslaught? Die notwendigen Quests dürften jetzt alle durch sein.

Jeordam:
BP in Cash geht leider nicht. Vom Rushlight Tournament abgesehen gibt es in den späteren Kapiteln aber auch keine Geldfresser mehr.
Für die einmalige Chance beim Rushlight würde ich eine Million oder so reservieren. Unmittelbar vorher ist auch das erste Mal, das man in diese Höhen vorstösst.
Solange du also keine Magic Items für über eine Million aus einem Questdungeo ziehst kannst du beruhigt alles ausgeben.

Die Masterpieces gibt es, wenn der Artisan auf Maxlevel (IIrc 5) ist. Wenn du dann keine Bestellungen aufgibst und mit der Quest durch bist spätestens beim übernächsten Mal.
Artisanlevel gibt es für Werkstattausbauten, die Krönung, Artisanquests und je nach Artisan unterschiedlichen Schwellwerten der Baroniestats. Alles zusammen mehr als man für Maxlevel braucht, man kann also ein paar Optionen weglassen.
Irgendwo schwirrt auch eine Tabelle rum, was welcher Artisan will und was er auf jedem Level herstellt.

Feuersänger:
Mhm, okay na man wird sehen.
Einen Spoiler hätt ich noch gern: was ist Briar in diesem Spiel?
Im AP ist es ja standardmäßig ein Bastardschwert, das mit +4 anfängt und sich auf +5 Vorpal verbessert.
Fürs CRPG habe ich keine Informationen darüber gefunden, es liest sich fast als sei es ein unbenutzbares Questitem.

Das ist btw noch eine generelle Schwäche von 3E Computerspielen-- sie kriegen das mit den Proficiencies nicht hin. Also im Falle von KM, dass man zB Bastard- und Dueling Swords nicht als Martial Weapons nutzen kann. War in NWN1+2 der gleiche Scheiß. Das kann doch nicht so schwer zu coden sein.

Jeordam:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Briar ist ein Holzschwert. Kein Schadenswürfel, steht nur was davon dabei, zufällige Zaubereffekte on hit zu haben. Braucht auch keine Proficiency.
Benutzt habe ich es nicht, zu dem Zeitpunkt ging mir beide male allmählich die Puste aus.
Generell finde ich das Finale bzw. Semifinale unterwältigend, ist leider ein konzeptionelles Problem.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eine seit 15 Leveln eingespielte Gruppe auseinanderzureissen oder die SCs durch Plotfiat temporär zu verkrüppeln ist einfach eine dumme Idee.
Das ich Rätsellevel verabscheue kommt erschwerend hinzu.Macht vom Plot echt Sinn, ist aber vom Spieldesign her ein Griff ins Klo.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln