Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (55/133) > >>

Feuersänger:
Immer noch nicht weitergespielt -- ich hab Entscheidungsparalyse, was den Levelup für meine Frontliner angeht. xD

Für Valerie käme in Frage:
- Stufe Fighter --> Weapon Training +1
- Stufe Stalwart Defender (4) --> AC +1 [hat aber schon AC weit über 50, also eigentlich braucht's das imo nicht mehr so]
- Stufe Rogue(Thug) --> Frightening

- sowie für den Feat (sie hat bereits Dreadful Carnage und Intimidating Prowess):
-- Improved Crit (Dueling Sword) [lässt sich aber auch noch mit Keen Edge überbrücken]
-- Trip [wenn sie eh schon Combat Expertise hat]
-- Skill Focus (Persuasion) [um den Demoralize Check zu pumpen für Frightening]

Frightening klingt zwar lustig, aber ich weiß erstens nicht, wie zuverlässig man den Check so gut schafft (man muss ja die Demoralize-Schwelle um 15 Punkte schlagen), und zweitens, ob weglaufende Gegner nicht eher ein Nachteil sind, da mein Melee Main ja eh schon Schwierigkeiten hat, seine Full Attacks anzubringen.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Schade, dass Crane Wing so bös generft implementiert ist, sonst wär das ein Grund, auf den Schild zu verzichten.

Anyway, weiter im Text:
Beim Paladin bin ich ebenfalls unentschlossen. Werde ihn der Einfachheit halber weiter Singleclass durchziehen. Da hab ich jetzt aber eher das Luxusproblem, dass es keinen Feat mehr gibt, den er _dringend_ braucht. Wäre halt jetzt alles eher Luxuskram wie Improved Initiative, Intimidating Prowess... hab schon wieder vergessen was noch interessant sein könnte. Oder soll ich da in Combat Expertise investieren um auf Trip zu gehen? (Die Int hat er.)
Unter P&P-Bedingungen würde ich auf Dazing Assault gehen, aber im PC-Spiel bin ich mir da auch nicht sicher, ob sich das bei den absurden Fort Saves der Gegner überhaupt lohnt. Und da ich gerade im Untoten-Dungeon festhänge, kann ich es auch nicht mal eben ausprobieren und bei Bedarf neu laden.

Jeordam:
Improved Iron Will, das zugehörige Teamworkfeat und die Blind Fight Kette schon angesehen? Gibt noch ein Kapitel, in denen das in jedem Encounter vorkommt, und ein weglaufender Frontliner ist noch mehr als im P&P schon ein halber TPK.

Waffengattungsspezifisches würde ich für alles ausser Longbows, Kinetic Blast oder Rays vermeiden. Gibt nicht für alle noch ein Upgrade, geschweige denn mehrere.

Feuersänger:
Ja, waffenspezifische Feats meide ich auch generell, außer halt ich hab einen Char komplett drauf festgelegt wie Val als Aldori Defender. Bisher sind die besten Waffen, die ich gefunden oder bekommen habe, Greataxes. Aber ich will eigentlich im Endgame was mit höherer Threatrange haben.

Mein Main ist als Paladin immun gegen Furcht, Charms und später dann gegen alle Compulsions, und hat aktuell einen Will Save um +16 oder so. Val könnte da schon eher nen Boost vertragen, das muss ich mir mal ansehen.
Für die Frontliner ist der Zug zur Blind-Fight-Kette längst abgefahren, weil ich mit denen kein Perception geskillt habe. Ist aber glaub ich nicht so tragisch; es gibt ja Echolocation und True Sight und lauter so Zeug, das alles mindestens Minuten/Stufe hält. Oder vllt skille ich Val doch nochmal in die Richtung um? Hab ihr bisher u.a. Mobility ausgemaxt, das aber nie gebraucht.

Feuersänger:
Beschiss! Betrug! Schiebung! Verrat!

Echolocation ist nicht korrekt implementiert. Er negiert in KM lediglich prozentuale Miss Chances durch Concealment etc -- ist jedoch vollkommen wirkungslos gegen Mirror Image. Und das ist regeltechnisch und logisch falsch, da er ja schließlich Blindsight verleiht. Bah. I feel cheated.

Das wollte ich nur eben loswerden.

FlawlessFlo:
So, ich habe jetzt den rundenbasierten Mod mal ausprobiert. Ist echt toll. Gefällt mir sehr viel besser als der Echtzeitkampf. Einzig die feste Kamera stört mich da immer etwas, aber da scheint es auch einen Mod zu geben, der die Kamera befreit. Werd ich als nächstes ausprobieren.

Ich denke, ich werde noch einmal ein neues Spiel anfangen. Ich hatte zuletzt bis zum Anfang des Königreich-Managements gespielt und da etwas mit rumgekämpft. Da wäre mal eine Frage von mir: Welche Schwierigkeitsstufe empfiehlt sich hier für das Königreich? Soweit ich das verstanden habe, kann man da ja auch in ein "Game Over" laufen. Und das würde mich dann doch recht anfressen, nach zig Spielstunden da in eine Falle getappt zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln