Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Seraph:
--- Zitat von: FlawlessFlo am 24.03.2020 | 13:59 ---Ich denke, ich werde noch einmal ein neues Spiel anfangen. Ich hatte zuletzt bis zum Anfang des Königreich-Managements gespielt und da etwas mit rumgekämpft. Da wäre mal eine Frage von mir: Welche Schwierigkeitsstufe empfiehlt sich hier für das Königreich? Soweit ich das verstanden habe, kann man da ja auch in ein "Game Over" laufen. Und das würde mich dann doch recht anfressen, nach zig Spielstunden da in eine Falle getappt zu sein.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe es auf "normal" gespielt und ich bin nicht mal ansatzweise in ein Game Over gelaufen. Das einzige, was ich rigoros verfolgt habe, waren die zwischenzeitlichen Flüche, die jeden Tag die Stabilität gesenkt haben. Der Rest plätscherte eher so nebenbei her.
Feuersänger:
Kameramod gibt es, aber der funzt mE nicht gut. Hatte den mal probiert um einen Feuerball durch ein Nadelöhr zu fädeln, aber es hat dann iwie komplett gesponnen. Anyway, ich glaube das ist auch Teil von Bag of Tricks.
Mit demselben Mod kann man auch gegensteuern, wenn einem im Königreich was quer läuft.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Seraph am 24.03.2020 | 14:47 ---Also ich habe es auf "normal" gespielt und ich bin nicht mal ansatzweise in ein Game Over gelaufen. Das einzige, was ich rigoros verfolgt habe, waren die zwischenzeitlichen Flüche, die jeden Tag die Stabilität gesenkt haben. Der Rest plätscherte eher so nebenbei her.
--- Ende Zitat ---
Super, dann lass ich es einfach mal normal.
--- Zitat von: Feuersänger am 24.03.2020 | 16:59 ---Kameramod gibt es, aber der funzt mE nicht gut. Hatte den mal probiert um einen Feuerball durch ein Nadelöhr zu fädeln, aber es hat dann iwie komplett gesponnen. Anyway, ich glaube das ist auch Teil von Bag of Tricks.
Mit demselben Mod kann man auch gegensteuern, wenn einem im Königreich was quer läuft.
--- Ende Zitat ---
Okay, wenn der nicht so recht taugt... Für AoE-Fähigkeiten kann man ja auch STRG gedrückt halten, dann kann man die frei platzieren (also ohne snap-to-target), falls du das noch nicht kanntest. Ich habe eher manchmal Probleme beim bewegen der SCs, wenn's recht eng wird.
Bag of Tricks ist dann quasi der SL-Modus, oder? Da weiß ich noch nicht, ob ich soweit gehen würde. Aber bevor alles in Flammen aufgeht... Kann ich ja dann auch noch nachinstallieren. Ist auf alle Fälle schon mal gut zu wissen.
Feuersänger:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es halt so, dass man mit dem Kameramod sich zwar umsehen und auch laufen kann etc, aber sobald man kämpfen will, kommt er mit dem Targetting durcheinander, da der Mauszeiger dann wohl effektiv woanders hinzeigt als das Programm erwartet.
Ja, Bag of Tricks ist so bissl der SL-Mod, aber kann auch generell dazu genutzt werden, um ein paar CRPG-Schwachsinnigkeiten auszumerzen und das Spiel näher ans P&P zu bringen.
--
Ich hab ja die letzten Tage wenig bis gar nicht gespielt, aber heut hab ich mich mal wieder drangesetzt und Varnhold Vanishing abgeschlossen. Der Dungeon hat sich noch - deutlich - länger hingezogen als zB die Zwergenfestung, sodass sich da auch wieder Ermüdungserscheinungen eingestellt haben. So ganz grob um die 130 Gegner dürften es insgesamt gewesen sein, vielleicht noch etwas mehr (weil ich das nur anhand der Drops nachzähle, und also Gegner die nichts gedroppt haben gerne mal untergehen). Habe es dennoch geschafft, alles in einem Rutsch - ohne Rasten - durchzuziehen, und der Endgegner war auch wieder Easy-Peasy, hat keine 2 ganze Runden überlebt.
Nebenbei verstehe ich nicht, warum Tristians Aktion da jetzt so viel Unmut ausgelöst hat. War doch voll okay? Meinetwegen hätte er da nicht weglaufen müssen. In unserer P&P-Kampagne haben wir das "Problem" auf ganz ähnliche Weise gelöst.
Anyway, dank Wind Walk hat das ganze Kapitel nur 2 Tage gebraucht. ^^ Bin jetzt am überlegen, ob ich sofort in die Hauptstadt zurücksoll, oder erst noch in aller Ruhe die restlichen POIs abklappern. Habe einstweilen meine Gruppe mit meiner im Vorfeld rekrutierten Cleric-Mercenary aufgefüllt. ^^
Feuersänger:
Ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so oft und enthusiastisch, aber heute hab ich mich mal wieder drangesetzt. Zuletzt hatte mich genervt, dass man nach Vordakai keine Verschnaufpause bekommt sondern sofort auf zwei Questen gleichzeitig gehetzt wird. Die waren dafür aber auch ziemlich simpel; lediglich der Endkampf in der Abandoned Keep hatte unschöne Effekte. Da hatte ich aber wohl auch teilweise einfach Dusel, dass die Gegner-KI so lausig ist. (zB hat die Betschwester ihren einen Greater Dispel auf meinen HUND verschwendet. Der nichtmal in ihrer Nähe war.)
Jedenfalls habe ich sowohl Hour of Rage und Betrayer's Flight zusammen in einem Rutsch durchgepusht, ohne zwischendurch zu rasten. Dafür muss ich jetzt einen kleinen Campingurlaub einlegen, um die scheiss Drains wieder zu heilen. Das kann man ja clevererweise nicht in der Hauptstadt machen -- super Gamedesign mal wieder. :6
Naja, und ich hab Tristian wieder zurück. Allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn wieder mit auf Abenteuer mitnehmen will -- sein Ersatz ist eigentlich durchweg besser, außer dass die nicht so viele Channels hat.
Naja, mal sehen. Erstmal zur Ruhe kommen. Die Pause hab ich mir jetzt mal verdient, ehe es Armag an den Kragen geht. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln