Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (57/133) > >>

Crimson King:
Ich habe Valerie aus der aktiven Gruppe genommen und bin von zwei Tanks auf einen runter. Dafür rennt Amiri jetzt (Ende Akt 2) in Mithrilplatte rum, um Autohits zu verhindern. Ekundayos Wolf tankt ebenfalls mit.

Die Trolle waren mit Säureaxt und Säurebogen für die Damage Dealer tatsächlich nur noch Kanonenfutter.

Crimson King:
Eigentlich sollte man bei den Requirements des Spiels eine SSD-Festplatte angeben. Die Ladezeiten sind furchterregend und stören den Spielspaß echt enorm.

Seraph:

--- Zitat von: Crimson King am 27.04.2020 | 08:50 ---Eigentlich sollte man bei den Requirements des Spiels eine SSD-Festplatte angeben. Die Ladezeiten sind furchterregend und stören den Spielspaß echt enorm.

--- Ende Zitat ---
...und selbst damit es noch nicht optimal. Es ist schon ein gutes Stück besser, aber es tauchen schon recht häufig Ladebalken auf. Und dann jedes Mal 5-10 Sekunden zu warten, kann schon nervig sein.

Grimnir:
Puh, bin durch. Und trotz aller Ärgernisse, teilweise echt bis zur Unfairness knackiger Encounter und einiger Bugs bin ich eigentlich sehr zufrieden und auch ein bisschen wehmütig.

Ich habe leider nicht das beste Ende erreicht, was aber, wie ich jetzt im Nachhinein gelesen habe, auch gar nicht mal so leicht zu knacken ist.

Ein wenig müdes Fazit:
- Die Story und die Nebenstories finde ich gerade im Nachhinein super, konnte sie aber während des Spiels nicht so ganz goutieren. Was mir gefehlt hat, ist eine gute Zusammenfassung. Linzi, Du musst da echt etwas detaillierter und zugleich fokussierter in Deinem Journal werden. Ich habe teilweise lange Pausen im Spiel gemacht, und bei so mancher Entscheidung, die mir in einem Dialog abverlangt wurde, dämmerte mir nur ganz allmählich der Hintergrund, den ich einige Monate zuvor erspielt hatte.
- Sehr schwierig fand ich es den richtigen Moment abzupassen, zu dem man die Hauptquest ruhen lässt und alle offenen Nebenquests und den Königreichsausbau mal für ein paar Jahre angehen sollte. Manchmal treibt einen die Haupthandlung dazu, schnell weiterzumachen, weil sie auch auf das Königreich negativ zurückschlägt. Auch war es etwas nervend, dass manche Quests ablaufen und das erst kurz vor Questende mitgeteilt wird - so knapp, dass man es kaum noch schafft, zur Quest zu reisen.
- Die Königreichsverwaltung war in Ordnung, solange es die moralischen Entscheidungen waren, die mir die Minister abverlangt haben, und die Probleme und Gelegenheiten. Das Bauen von Modellsiedlungen hat mich hingegen nicht so vom Hocker gehauen.
- Manche Encounter fand ich schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, auf dem ich war, sehr hart, vor allem in den letzten Kapiteln. Ich kann mich gegen ein halbes Dutzend Energieformen schützen, sogar "Sonic". Aber trotzdem kommen noch welche, gegen die es keinen Schutz gibt. Echt jetzt? Manchmal habe ich das Spiel auch für ein paar Monate liegen lassen, weil ich vom hohen Takt repetitiver schwieriger Encounter ausgelaugt war. (Allerdings habe ich mich in besagtem Dungeon auch blöde angestellt. Ich habe das Rasten unheimlich hinausgezögert, weil ich nur 12 Rationen dabei hatte. Erst am Ende habe ich gemerkt, dass da ein grafisch kaum zu erkennender Händler rumsteht, der Dir Schriftrollen und Rationen verkauft. Hätte ich leichter haben können).
- Ich habe es komplett ohne Mods gespielt, würde aber vermutlich tatsächlich das Rundenkampf-Mod installieren, wenn ich es nochmal spielen wollte.

Hier noch ein kurzer Spoiler der das perfekte Ende nicht verrät, aber zwei Tipps gibt, die man im Spiel beherzigen sollte.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Erforscht alle Flüche, mindestens 13, und hört in der Story genau zu, wenn etwas in Dialogen über Flüche gesagt wird. Außerdem keine Romanze mit Gruppenmitgliedern bis zum Ende.

Feuersänger:

--- Zitat von: Crimson King am 20.04.2020 | 10:32 ---Ich habe Valerie aus der aktiven Gruppe genommen und bin von zwei Tanks auf einen runter. Dafür rennt Amiri jetzt (Ende Akt 2) in Mithrilplatte rum, um Autohits zu verhindern. Ekundayos Wolf tankt ebenfalls mit.

Die Trolle waren mit Säureaxt und Säurebogen für die Damage Dealer tatsächlich nur noch Kanonenfutter.

--- Ende Zitat ---

Jop, gibt glücklicherweise verschiedene valide Party-Zusammenstellungen. ^^ Das Tanken wird freilich durch die relativ saudumme Gegner-KI erleichtert. Wobei ja einige wenige Gegner nicht tumb auf den nächsten Helden losgehen, sondern zB auf den, der ihnen weh getan hat oder was auch immer ihre Maßgabe ist. Wenn sie sowas machen und dadurch zB an Linzi oder Octi rankommen, ertappe ich mich dabei, beleidigt zu sein wenn das passiert, weil man es halt einfach nicht gewöhnt ist.

Der Säurebogen (Destroyer of Machines oder so?) wird dir lange, lange erhalten bleiben... meine Party ist jetzt Level 14 oder so und Eku balliert immer noch damit durch die Gegend.

Absolute Zustimmung zur SSD... ohne ist es echt nicht spielbar. Und selbst mit werden die Ladezeiten mit fortschreitendem Spiel immer länger.

--- Zitat von: Grimnir am 28.04.2020 | 23:41 ---Auch war es etwas nervend, dass manche Quests ablaufen und das erst kurz vor Questende mitgeteilt wird - so knapp, dass man es kaum noch schafft, zur Quest zu reisen.
--- Ende Zitat ---

Hier hat mir Wind Walk aus CotW eine Menge Ärger erspart. ^^

--- Zitat ---- Manche Encounter fand ich schon auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, auf dem ich war, sehr hart, vor allem in den letzten Kapiteln. Ich kann mich gegen ein halbes Dutzend Energieformen schützen, sogar "Sonic". Aber trotzdem kommen noch welche, gegen die es keinen Schutz gibt. Echt jetzt?

--- Ende Zitat ---

Huh. Mir fällt da spontan eigentlich nur Divine ein, was reinen HP-Schaden angeht, und das ist eigentlich auch sehr selten. Gegen Negative hilft Death Ward, und sonst? Weißt du, was für Energieformen das waren?
Was mich halt ankotzt sind die scheiß Ability Drains, mit denen manche Gegner rumschmeißen als seien es Kamellen. _Da_ ist halt wirklich kein Kraut gegen gewachsen, jdf soweit ich weiß. Vor allem wenn dann ein so ein scheiss Zauber/Special bei der halben Party jeweils 3 Stats gleichzeitig draint. Das ist nicht die feine Art.

--- Zitat --- Manchmal habe ich das Spiel auch für ein paar Monate liegen lassen, weil ich vom hohen Takt repetitiver schwieriger Encounter ausgelaugt war.

--- Ende Zitat ---

Ungefähr an dem Punkt bin ich gerade. Habe seit meinem letzten Update hier nicht mehr gespielt. Davor hatte ich ja mehrere Questen hintereinander ohne Rasten durchgepowert, und die Kampfschwierigkeit war auch gar nicht das Problem. Aber jetzt steht so wahnsinnig viel Verwaltungskram und Kleinscheiss an, wozu ich gerade keine Motivation aufbringen kann.

--- Zitat --- (Allerdings habe ich mich in besagtem Dungeon auch blöde angestellt. Ich habe das Rasten unheimlich hinausgezögert, weil ich nur 12 Rationen dabei hatte. Erst am Ende habe ich gemerkt, dass da ein grafisch kaum zu erkennender Händler rumsteht, der Dir Schriftrollen und Rationen verkauft. Hätte ich leichter haben können).

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mal gespannt. ^^ Wie gesagt, ich hab zumindest seit der Sycamore in keinem Dungeon mehr gerastet. Bei Vordakai's Tomb war ich am Ende dann auch wirklich relativ "leer", aber von "etwa sechsmal rasten" wie ich in nem Guide gelesen hatte konnte halt keine Rede sein. Aber ich weiß ja nicht unter welchen Bedingungen der Guide-Autor das durchgespielt hat. Und klar, Rundenkampf-Mod hilft.

--

Kann mir mal jemand nen sinnvollen Build für Jaethal nennen? Ich glaub mit der muss ich auch noch irgendwo hin, und die dümpelt immer noch auf Level 1 rum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln