Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
Ey, du beleidigst meinen inneren Zwölfjährigen!
Wo bist du denn?
Derjayger:
Auf der Weltkarte herumreisend, aber noch ziemlich am Anfang.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Party ist eben voll geworden mit der Elfenschurkin aus dem Gefangenenlager.
Crimson King:
Du hast jetzt weniger als die Hälfte von Akt 1 gespielt, von 6 Akten. Die Story ist solides CRPG-Mittelmaß, mit einzelnen Höhepunkten (bin gerade Ende Akt 3, das ist schon cool). Die wenigsten CRPGS liefern storymäßig echte Highlights. Du darfst auch nicht ignorieren, dass das halt Pathfinder ist. Es gibt unter allen CRPGS aus der DnD-Familie, die ich gespielt habe, nur 2, die storymäßig deutlich aus der Masse herausragen, Planescape: Torment und BG2.
Derjayger:
Ich rede nicht über die Story, sondern über das miese Verhältnis von Inhaltsqualität pro Textmenge in den Dialogen. Je mehr Textmenge, desto schwerer fällt sowas ins Gewicht.
Highlight ist für mich, wenn zwei NPCs beim Rasten quatschen. Meein Gott, das ist dermaßen uninspirierte Standardkost nach gängigen Kreatives-Schreiben-Tipps-für-Anfänger. Wenn man nichts zu erzählen hat, dann soll man doch einfach ein Spiel mit weniger Dialogen machen und sich zu dem Taktik-Baukasten bekennen, den das Spiel so gut abdeckt!
Ich habe da auch keine besonderen Ansprüche, aber in keinem RPG (außer evtl. bei den Begleiter-Dialogen in Tyranny) nirgends ist mir das so aufgefallen wie in diesem Spiel.
Dicker Drache:
Hallo zusammen!
Ich habe mir das deutsche Regelwerk zugelegt, da mir einiges noch unklar ist.
Eine Frage zur Vermeidung oder Immunität gegenüber kritischen Treffern:
Wo finde ich darüber Informationen? Da im Spiel selber nur die Option hilft, die kritischen Treffer von Feinden herunterzusetzen, wenn man nicht zu viel Glücksspiel ausgesetzt sein möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln