Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Feuersänger:
Hmmm... selber kann man Crits gegen sich afaik nur mit bestimmter Ausrüstung abmildern, also Fortification oder so. Weiß allerdings grad nicht ob die überhaupt im Spiel implementiert ist; kann mich nicht erinnern schonmal so eine gesehen zu haben.
Halt, irgendwo gibt es afaik auch noch ne Option (Feat oder so), Crits zu 25% zu negieren, aber herrje, sorry ich weiß es grad echt nicht genauer. :-[
Grundsätzlich hilft natürlich immer, die eigene Rüstungsklasse so hoch wie möglich zu pumpen, um dem Gegner die Bestätigung zu erschweren.
Ein weiteres Tool, das aber nicht ganz trivial zu verwenden ist, ist der Zauber "Elemental Body III", da man durch die Verwandlung in ein Elementar immun gegen Crits (und Sneak Attacks, siehe oben) wird. Ich fürchte aber, die dazu notwendigen Fähigkeiten sind Teil eines Modpacks und nicht im Basisspiel enthalten.
Jenseits der niedrigsten Stufen -- wo Pathfinder halt wie alle D&Ds scheiss swingy ist -- fallen Crits auch eigentlich kaum noch ins Gewicht, jdf bis zu dem Punkt an dem ich selber noch bin (ca Halbzeit würde ich sagen).
Dicker Drache:
Erstmal Danke für die Antwort. Die kritischen Treffer von Feinden auf schwach zu stellen, hilft am Anfang doch ziemlich.
Valerie ist bei mir so eine Art "Tank" und stellt sich den Monstern in den Weg. Ihre RK habe ich mittlerweile auf 35. Mein Party-Level ist momentan Level 7. Harrim habe ich wie Valerie Schildwall gegeben. Er steht öfters neben ihr wenn es brenzlig wird.
Amiri teilt dann durch ihre Sturm-Angriffe sehr viel Schaden aus als Barbarin.
Was mir aufgefallen ist das es kaum Gegner bisher in dem Spiel gab die Willens-Schwächen meiner Party ausgenutzt haben. In Baldurs Gate z.B. war das doch anders. Aber vielleicht werden ja später noch Rettungwürfe/Wille wichtig.
Feuersänger:
Ja, das ist mir generell schonmal aufgefallen, auch abseits dieses Spiels, dass Will Saves unterhalb von ca Level 8 eher selten abgerufen werden. Nicht "nie", aber selten.
Aber wie gesagt, da ist das Spiel auch an anderen Fronten recht handzahm, da ja zB auch nur sehr selten mal Gegner auf Trip geskillt sind - so brutal wie die Mechanik reinhaut, wenn man am Boden liegt, wäre das Spiel ein ganz anderes, wenn Gegner das öfter machen würden.
charapo:
Guten Morgen Zusammen
Der letzte Post ist ja schon einige Zeit her, doch ist dies noch nicht Nekromantie, hoffe ich.
Ich führe einen inneren Kampf und weiss nicht so recht, ob ich weiterspielen soll, oder neu beginnen soll. ;D
Auch möchte ich das Rollenspiel so spielen, wie ich es in einem PnP spielen würde, also alle Konsequenzen durch mein Spiel werde ich akzeptieren.
Es fängt schon bei der gewählten Klasse an. ;D
Ich möchte eigentlich als Schuppenfaust beginnen und wenn ich durch mein Handeln die Rechtschaffenheit verliere auf Barbar wechseln.
Ich weiss, es ist nicht ein sehr produktives Multiclassing, doch auf was muss ich achten, dass der Charakter doch einigermassen reisst?
Die Gewandtheit werde ich mindestens auf 15 nehmen, da ich grundsätzlich ein 2-Waffenkampf-Barbar dann wählen werde, wenn ich muss. (Wegen der Gesinnung)
Oder wäre hier Stärke die bessere Wahl?
Intelligenz muss ich sicher 13 nehmen, damit alle Talente funktionieren, oder?
Charisma natürlich auch hoch wegen der Schuppenfaust?
Je mehr ich schreibe, desto weniger denke ich, dass dieses Multiclassing überhaupt spielbar ist. ;D
Was haltet Ihr davon? Überhaupt spielbar, oder nicht?
Wie würdet ihr die Start-Attribute setzen? Irgendwelche Tipps, damit die Char-Idee trotzdem funzt?
Vielen Dank für eure Hilfe
charapo
Feuersänger:
Wie weit warst du denn schon gediehen?
Ob so ein Build wie von dir angestrebt spielbar ist, hängt weitgehend vom Schwierigkeitsgrad ab, würd ich sagen. Auf "Story Mode" kommt man glaub ich mit allem durch. ;) Auf Challenging muss man schon recht gut wissen was man tut, und noch höher rauf muss man optimieren was das Zeug hält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln