Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (68/133) > >>

Feuersänger:
Update: bin jetzt auf Level 9, und exploriere ein wenig in der Gegend herum nachdem es sonst gerade nichts Dringendes zu tun gibt.

Habe Val nochmal reskilled, auf Two-Handed Fighter und somit Hauptjob DPS. Habe ihr eine Stangenwaffe gegeben damit sie nicht aus Versehen tanken muss. Sie kann auch UMD und somit Stäbe benutzen. Also nach momentanem Stand der Dinge würde ich sagen, ist Val die effektivere Strikerin und darum tingele ich jetzt mit ihr durch die Lande. Das könnte sich wie gesagt über die nächsten Level nochmal ändern, wenn Miri Pounce und Come and Get Me bekommen kann. Aber Val braucht auf jeden Fall weniger Micro, weshalb ich momentan dazu neige jetzt bei ihr zu bleiben. Über die nächsten 2 Stufen sollen jedenfalls alle Melees inkl Pets Outflank bekommen; Main und Val mit 15-20 Threatrange, dann sollte das regelmäßig triggern.

Bei Octavia hab ich mich ein wenig verskillt, die wollte ich aber sowieso nochmal überarbeiten. Paar Feats austauschen, andere Powers, vielleicht auch ein Rogue Dip für Arcane Trickster, damit sie nicht so viel Leerlauf hat. Wollte aber zuerst so schnell wie möglich Grad 6 Zauber einsammeln. Ist ein bißchen schade, dass es in PF keine Reserve-Feats gibt wie in 3.5 (zB Combat Shotgun aka Fiery Burst).

--

Mini-Update:
kurz vor Level 10.
Val hat in ihrer Companion Quest das Duell wieder mit fliegenden Fahnen gewonnen -- diesmal sogar ohne dass ich sie vorher gebufft oder das Feld der Ehre mit Grease vorbereitet hätte. Nur Warrior Spirit aktiviert. Gegner zaubert und frisst eine AoO, 40 Schaden, Val haut einmal zu, Crit, 90 Schaden, Kampf vorbei.

Jaethal's CQ habe ich bei der Gelegenheit auch gemacht, dazu hab ich sie lediglich auf Stufe 5 gelevelt, ist ja alles nicht der Rede wert.

Dann wollte ich jetzt endlich mal Octavia reskillen und musste enttäuscht feststellen, dass der Arcanist Exploit "Potent Magic" nicht implementiert ist. Nichtmal im CotW. In WOTR ist er drin. Skuffa.

JS:
Soderle, nach dem wunderbaren Einstieg in WotR und dem Verbannen von BG3 auf die Insel der nötigen Patche installierte ich mir auch wieder Kingmaker und warf mich sogleich in meinen alten Spielstand, woraufhin es zu einem
MASSIVEN ÜBERFORDERUNGSSCHOCK
kam. LOL
Ick raff da ga nix mehr ab - mit Ausnahme der Grundregeln. Wo bin ich? Wer ist da in meiner Gruppe? Was bin ich? Wohin geht es? Was ist das da mit meiner Siedlung?
Amüsant.
Ich frage mich, ob ein Neustart nicht besser wäre, allerdings weiß ich noch, daß ich richtig gut mit meiner Siedlung am Start war und da eigentlich nicht wieder von vorn beginnen möchte. Hmpf.
Vor lauter inhaltlichem Overkill habe ich mir jetzt schnell Witcher 3 neu installiert.
:D

Feuersänger:
Jaja, streu nur weiter Salz in meine Wunden. Wie weit bist du denn mit dem alten Spielstand? Und hast du nicht eine ganze Menge Savegames, aus denen du auswählen könntest? ^^

Mich tät es ja vor allem bei dem Gedanken grauen, _schon wieder_ das Fucking Kapitel 1 durchgrinden zu müssen. Ab ca Level 6 geht es dann einigermaßen. Wäre echt nice, wenn man -- wie etwa damals bei iirc NWN2 -- bereits abgeschlossene Kapitel beim Neustart überspringen und direkt später in der Storyline einsteigen könnte.

--

Ich habe jetzt glaub ich alle Locations westlich des Gebirges ausgeputzt und bin Level 10 (habe auch ziemlich viele Random Encounter mitgenommen). Varnhold kann ich noch besuchen, dann ist glaub ich nur noch Leerlauf angesagt bis die Season of the Bloom anfängt. Habe im Königreich etliche Projekte auf dem Stapel liegen, für die mir die BP fehlen, obwohl ich schon einige 10000gp aus eigener Tasche investiert habe. Da hilft dann wohl nichts außer Skip Skip Skip.

Obwohl meine Truppe jetzt (dank massivem Respeccing) doch ziemlich kompetent ist, darf ich dennoch nicht einfach BrainAFK in die Gegner reinrennen -- gerade mit so ein paar Lizardfolk-Rogue-Barbarians gemerkt (Baneful Bog). Im ersten Anlauf einfach spontan in Echtzeit rein -- swish zisch, 30AC nicht annähernd genug um Val am Leben zu halten. Reload, ordentlich gebufft und im Rundenmodus rein - nach 3 Runden totaler Sieg ohne eigenen HP Verlust (aber durfte dafür gleich wieder rasten).

JS:
Gute Frage. Keine Ahnung, wie weit ich genau bin, aber meine Gruppe steht kurz vor Stufe 7 und hat schon viele Punkte auf der Karte. Savegames habe ich reichlich, aber möchte natürlich keinen frühen Stand nehmen.
Ich lasse das erst einmal sacken und starte vielleicht mit einem neuen Char, um wieder reinzukommen, um DANN wieder auf meine alte Truppe zu wechseln. Immerhin ist meine Main da eine Hexenmeisterin mit eigenen Charakterbildern und ... hoppla hopp ... mal eeeeecht heiß. :D

Feuersänger:
Naja, da hast du es doch. ^^ Stufe 7, da nimmt vermutlich Troll Trouble gerade Fahrt auf (ich bin genau beim Anstieg zur Trollfestung auf Level 8 aufgestiegen). Einfach mal auf "J" die Questen checken. Da findet man doch schnell wieder rein, gerade wenn man mit WOTR zurande gekommen ist.

Zeig mal deine Charakterbilder.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln