Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
JS:
Meine Charakterbilder sind nicht T-frei, hüstel. :D
Feuersänger:
Du schlimmer Finger. xD
BTW, ich weiss nicht ob ich es schonmal erwähnt habe -- bei mir ist es ein häufiges Phänomen bei CRPGs, dass ich so einen "massiven Überforderungsschock" bekomme, wenn ich irgendwann nach einer längeren Durststrecke mit einem Haufen Gold im Beutel zu einem neuen Shop komme bei dem es dann auch wirklich eine Auswahl gibt. Das ist dann so ein Kind-im-Spielzeugladen Syndrom, dass bei mir zu einer derartigen Entscheidungsparalyse führen kann, dass ich dann nicht mehr weiterspiele.
Ich habe festgestellt, dass die Gefahr dafür am geringsten ist, wenn man selber craften kann. Allerdings kann es auch zu einem ähnlichen Szenario kommen, wenn ich beim Levelup eine ganze Party verarzten muss und mich dann nicht entscheiden kann worauf ich gehen soll.
Bei KM wiederum bin ich jetzt an der Stelle, wo jeder einzelne erreichbare Knoten abgegrast und es aber noch knapp drei Monate bis zur nächsten Storyentwicklung sind... bin am überlegen ob ich mit der Zeit noch irgendwas sinnvolles anfangen kann.
JS:
Aaaalso, ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, das Spiel noch mal neu zu beginnen mit einer kleinen Kampfmagus-Nudeheroine. Hot, hot, hot.
Wie auch bei WotR, empfinde ich das Spiel mit seinen netten Texten und dem Pathfinder-System deutlich mehr als P&P-Ersatz als z.B. BG3, zumal es für mich Superlooter eine Erleichterung ist, daß ich nicht pro Raum 20 Kisten plündern "muß". Ach, und die Stabilität des Spieles ist nach dan ganzen Crashs von BG3 in Akt 3 ein Seelenbalsam.
Was ich aber komplett nach Internet mache: die Charakterbuilds. Ich bin so weit raus aus der 3.5 und noch weiter aus PF1, daß es ganz sinnlos wäre, einfach nur nach Lust und Ahnungslosigkeit vor mich hinzuleveln. Das Netz ist aber voll mit sehr umfangreichen, vielfältigen und gut beschriebenen Builds, so daß ich da ganz entspannt klauen kann.
charapo:
Ist der liebe Feuersänger eigentlich Spielleiter im Pathfinder P&P?
Hat jemand von euch mal Geralt von Riva oder halt einfach einen "Witcher" in Kingmaker nachgebaut?
Jeordam:
@Feuersänger
Hast du die Projektdauer runtergemoddet? Vor dem allerletzten Kapitel hatte ich nie das Problem, nichts mehr zu tun zu haben, ganz im Gegenteil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln