Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (70/133) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: JS am  4.10.2023 | 12:03 ---Wie auch bei WotR, empfinde ich das Spiel mit seinen netten Texten und dem Pathfinder-System deutlich mehr als P&P-Ersatz als z.B. BG3, zumal es für mich Superlooter eine Erleichterung ist, daß ich nicht pro Raum 20 Kisten plündern "muß".
--- Ende Zitat ---

Allerdings muss/sollte man sich bei KM angewöhnen, wirklich immer die komplette Karte abzulaufen, um keine versteckten Goodies zu verpassen. Weiss jetzt nicht ob es da auch ein Bag of Tricks-Setting gibt, mit dem man auch nicht entdeckte Container plündern kann -- in WOTR's Toy Box gibt es das. Immerhin kann man alle entdeckten "Container" (inkl erschlagener Feinde) bequem beim Verlassen der Karte in einem Aufwasch plündern.

--- Zitat ---Was ich aber komplett nach Internet mache: die Charakterbuilds. Ich bin so weit raus aus der 3.5 und noch weiter aus PF1, daß es ganz sinnlos wäre, einfach nur nach Lust und Ahnungslosigkeit vor mich hinzuleveln. Das Netz ist aber voll mit sehr umfangreichen, vielfältigen und gut beschriebenen Builds, so daß ich da ganz entspannt klauen kann.

--- Ende Zitat ---

Versteh ich, ging mir bei WOTR so, zumal ich mich ja eh nie mit Mythic-Regeln befasst hatte. Allerdings hilft es auch bei KM, immerhin so viel Ahnung vom System zu haben, um die guten von den schlechten Builds unterscheiden zu können. Ich für mein Teil finde viele der Internet-Builds unnötig kompliziert, und vor allem fügen sie oft viel Micro hinzu. Ist jdf so meine Beobachtung, denn ich lasse mich natürlich auch gerne inspirieren. ^^

--- Zitat von: charapo am  4.10.2023 | 14:11 ---Ist der liebe Feuersänger eigentlich Spielleiter im Pathfinder P&P?
--- Ende Zitat ---

Ja, leider.  ;D

--- Zitat ---Hat jemand von euch mal Geralt von Riva oder halt einfach einen "Witcher" in Kingmaker nachgebaut?

--- Ende Zitat ---

Nicht in KM, aber im P&P hatte ich mal was, das in die Richtung ging - ist aber so lange her, ich weiß nichtmal mehr welche Basisklasse das war. Vermutlich entweder Fighter oder Brawler, und mit dem Archetyp der einem Mutagene gibt. Habe allerdings umgekehrt noch nie wirklich Witcher gelesen oder gespielt, weiß also nicht was der noch alles können muss.

--

--- Zitat von: Jeordam am  4.10.2023 | 14:24 ---Hast du die Projektdauer runtergemoddet? Vor dem allerletzten Kapitel hatte ich nie das Problem, nichts mehr zu tun zu haben, ganz im Gegenteil.

--- Ende Zitat ---

Jap, ebenfalls mit Bag of Tricks. Das jonglieren mit Events und ihren Dauern - in Verbindung der absolut bescheuerten Unmöglichkeit, einen Berater oder sich selber umzuswitchen wenn gerade etwas Dringenderes aufploppt - ist keine Spaßquelle für mich, also weg damit. "Sorry Chefe, ich kann mich nicht um die menschenfressenden Ogervampire kümmern, du hast mich auf die Verschönerung der Parkanlagen angesetzt und die braucht noch 20 Tage." oder "Also Leute, ich helf jetzt Octavia beim Leveln, bin dann mal weg bb bis in 14 Tagen"  :gaga:

Feuersänger:
*tsching* Level 11

Merkwürdigerweise scheinen meine Viecher aufgehört haben mitzuleveln. Die sind immer noch Level 9. Hab mich erst gefragt ob das ein Bug ist, aber laut Google gehört das tatsächlich so. Die verlieren immer wieder einen Level und sind am Schluss auf Level 16, wenn die Herrchen auf 20 sind.

Das wäre übrigens im Falle eines Reskills von Octavia vielleicht eine sinnvolle Verwendung für ihren Half-Elf Skill Focus: mit der Wahl "Lore: Nature" erschließt man sich einen Feat, der einem einen Animal Companion gibt (Level -3). Dann bräuchte man halt noch einen Boon Companion Feat, aber dann...
Aber bis jetzt habe ich da keinen Leidensdruck. Octavia fungiert gerade son bissl als Trumpfkarte, die ich erst ausspiele wenn es richtig fies wird. Inzwischen habe ich auch für so ziemlich jeden Gegnertyp passende Zauber (und sehr oft heisst dieser Zauber "Glitterdust").

Inzwischen hat meine ganze Frontline (Main, Val, 2 Pets) Outflank, aber ich glaube der hat noch nie getriggert... was vor allem die "Schuld" von Ekundayo ist, der inzwischen wirklich brutal reinknallt. Dank Improved Precise Shot hat er zB keine Miss Chance auf die ganzen Stinktiere mit Blur. Während es andere Charaktere da routinert schaffen, von 4 Angriffen mindestens 2 Stück an die 20% Miss Chance zu vergeigen. Der d100 in dem Spiel ist ein schlechter, schlechter Witz.

Der "Big Draw" ist aber, dass die Klerikerin jetzt Wind Walk zaubern kann -- das ist fast sowas wie Infinite Teleports. So braucht man zB für den Weg vom Goblindorf zum Schrein von Lamashtu nicht 16 Stunden oder so sondern nur ein paar Minuten. Was mir wiederum erspart hat, eine ganze Woche auf den nächsten Moonday warten zu müssen, weil ich das zu Fuß nicht geschafft hätte.

Ansonsten, die Klerikerin (Merc) als Bogenschützin zu skillen war irgendwie... ne nur so mittelkluge Entscheidung. Ja, ist ganz nett noch eine halbwegs kompetente Schützin zu haben, und vielleicht legt die dann auch noch mal richtig los wenn sie in einem Dungeon Deadly Juggernaut an hat, und ich es so deichsle dass sie einige Killshots bekommt. Bis jetzt ist ihr Rumgeschieße aber eher... "Recreation".
Ihre Ecclesitheurgen-Fähigkeiten habe ich noch so gut wie nie benutzt. Cleverer wäre vermutlich gewesen, sie als Herald Caller zu bauen und den Gegnern mit Summons einzuheizen.

Speaking of Summons, sollte ich mal das Bedürfnis verspüren das Game Solo, also ohne Companions anzugehen (XP Share Off natürlich), würde ich das wohl mit einem Monster Tactician probieren. Hatte ich damals schonmal kurz ausprobiert und es hat beängstigend gut funktioniert, hab es aber dann nicht weitergemacht weil ich mich auf den Paladin-Run konzentrieren wollte.

Feuersänger:
Season of the Bloom abgeschlossen. Kam mir diesmal wesentlich flotter vor. Hatte da vom ersten Mal die Erinnerung dass das unendlich viele Kämpfe waren die einen sehr auf Trab halten. Dieses Mal fand ich zwar einige Kämpfe sehr fies (wo ständig neue Gegner spawnen, und einige deine Tanks ignorieren und sich auf die Squishies stürzen), aber im Großen und Ganzen lief es recht flutschig. Hatte ein paarmal etwas Dusel, wo zwar jemand die Angriffe fressen musste der das nicht sollte, aber die haben immer gerade so überlebt.
Allerdings hat die Hauptstufe der Quest auch sehr abrupt eingesetzt -- hab mir gedacht ach jo, machste hier in aller Ruhe die Kultisten-Sache (Tsanna) und schaust auf dem Heimweg im Goblindorf vorbei, währenddessen darf Jubi daheim einen schönen Bogen auf +3 upgraden damit da nicht der halbe Schaden in der DR hängenbleibt... hatte halt nicht mehr im Kopf, dass durch das Goblindorf-Event die Invasion der Hauptstadt getriggert wird, und man dann einfach nicht mehr an seine persönliche Truhe rankommt (wo die fertig gecraftete Waffe abgelegt wird), bis die Quest komplett ist.

JETZT gerade fällt mir, während ich das schreibe, ein dass ich da einen Umweg über Oleg's hätte machen können, da kommt man auch an die persönliche Kiste. Dank Wind Walk hätte das auch nicht nennenswert lange gedauert.

BTW: Diesmal habe ich Kesten den Tod erspart, indem ich ihn nach dem Goblindorf zurück in die Hauptstadt geschickt habe. Damals beim ersten Mal habe ich ihn die Quelle suchen lassen, war aber trotzdem nach der Rettung der Hauptstadt (und Jhods) dank Wind Walk schnell genug an der Womb of Lamashtu, um Kesten lebend rauszuhauen. Es ist also kein Entweder-Oder Schalter der da umgelegt wird, sondern es ticken zwei separate Timer runter.

--

Witzigerweise hatte ich erst _nach_ dem ganzen Zinnober Tristians erste Companion-Quest. Die mit den Kultisten. Und auch da habe ich mich mal wieder über diese Scheiss Gegner mit Scheiss Plot Armour in diesem Scheiss Spiel geärgert: der "First Faithful" wurde von meinem Pala wirklich ungespitzt in den Erdboden gerammt, und damit meine ich wirklich auf midnestens ca -40HP. Und dann nachdem all seine Follis tot sind, steht er wieder auf, deklamiert noch in aller Ruhe ein paar Schmähreden, ehe er sich unter Absingen schmutziger Lieder wegteleportiert, und man kann NICHTS dagegen tun, obwohl mein Pala weiterhin direkt daneben steht.
SOWAS HASSE ICH!  |:((

JS:
Ich komme gar nicht so schnell voran, weil ich mir Zeit zum Lesen aller Dialoge nehme und sie verblüffend gut finde. Einfach zuviel Rollenspiel in diesem Game. :D

Feuersänger:
Was mich wieder daran erinnert, wie bescheuert oft die Alignment-Zuweisungen in den Dialogen sind. Ja, hatten wir ja schonmal erwähnt hier. Aber gestern wieder so:

NSC: "JA, ich habe absichtlich verfluchte Gegenstände hergestellt und damit haufenweise Leute in Gefahr gebracht, um meine Meisterin zu diskreditieren.
Du: "Dafür wanderst du in den Bau" (Lawful Evil)

--> HÄ?  wtf?

Zumal in dem Dialog _überhaupt keine_ Gute Option angeboten wurde. Hätte man ihm die Rache an seiner Meisterin ermöglicht, wäre das Neutral Evil gewesen.
WAS WOLLT IHR VON MIR!?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln