Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Pathfinder:Kingmaker

<< < (74/133) > >>

AfterBusiness:
Wie schon gesagt werd ich keine Mods verwenden.... somit bleibt die Turmschild-Meisterin....  >;D....auch werd ich sicherlich nur Companions nehmen. Rollensipel ist mir sehr wichtig.... was bringt mir eine "stumme" Söldner Truppe...  :q

Baldurs Gate 3 spielen wir zur Zeit zu viert online.... unglaublich gut und macht ne Menge Spass. Werd aber sicherlich irgendwann mal Solo das Ganze noch angehen, da die Companions ja auch sehr sehr gut geschrieben sein sollen... das kriegt man ja nicht mit, wenn man Online spielt.....

Unschlüssig bin ich noch, ob die Diebes Sills von Lizi, glaub so heisst die Bardin, im Endeffeckt reichen....  :think:.... sie hat halt den Vorteil, das sie sehr gut interagiert im Spiel. Alleine schon ihre Anekdoten eine Geschichte über mich zu schreiben, was man ja zum Teil mitlesen kann, find ich klasse.... aber ich bin trotzdem unsicher ob ich sie weiter mitnehmen soll... zur Zeit schiesst sie nur dumm rum mit ner einfachen Arnbrust und macht mal ne Benommenheit oder so auf Gegner... oder ein Lied des Mutes... mmhh....  wtf?

gunware:
ich lasse die kleine Schriftstellerin auch noch zusätzlich  heilen und Unterstützung beschwören. Später dann die stärkeren Buffs verteilen. Armbrust-Schießen nur wenn es sich nicht lohnt.

AfterBusiness:

--- Zitat von: gunware am 26.11.2024 | 19:45 ---ich lasse die kleine Schriftstellerin auch noch zusätzlich  heilen und Unterstützung beschwören. Später dann die stärkeren Buffs verteilen. Armbrust-Schießen nur wenn es sich nicht lohnt.

--- Ende Zitat ---

Hört sich gut an..... reichen ihre Skills für Taschendiebstahl/Schlösser knacken etc. .... sie scheint mir in der Gesinnung "zu lieb" zu sein, als das sie mit Hinterhältigen Angriffen klar kommt.  ;D

So ein "Sneaker" aus dem Hintergrund hab ich immer gern in meiner Grupppe, der dann zuschlägt und richtig Schaden macht, wenn derjenige auf dem falschen Fuss erwischt wird. So können auch Tanks zum Teil in ihre Schranken gewiesen werden. Ich spiele gerne Schurken und Kleriker... das erst mal, das ich jetzt einen Paladin gewählt habe. ....

So Schurken, die dann mit 5W6 Sneak Attack kommen find ich schon geil.... vor allem deren Möglichkeiten, Waffen noch zu vergiften z.B. und so..... da geht schon was und man ist flexibel mit ihnen.

Ich hatte mal einen, der hatte eienn coolen magischen Gegenstand... weiss nicht mehr was es war...... der hat Sneak Attack nach Sneak Attack gemacht.... konnte immer, nachdem er "sichtbar" wurde bei Angriff, eine Runde später sich wieder verstecken und im Schatten verschwinden. Das war schon fett.... so hat er auch mal einen Gruppen-kill gerettet, als er am Ende nur noch der "einzige" war und den schon schwer verletzen Ober-Boss alleine fertig gemacht hat..... jäähh... STRIKE....  ;D 8) >;D

Feuersänger:

--- Zitat von: AfterBusiness am 26.11.2024 | 20:35 ---Hört sich gut an..... reichen ihre Skills für Taschendiebstahl/Schlösser knacken etc. .... sie scheint mir in der Gesinnung "zu lieb" zu sein, als das sie mit Hinterhältigen Angriffen klar kommt.  ;D
--- Ende Zitat ---

Ja, Diebesskills kann Linzi passabel. Das ist mE aber auch kein Fehler sowohl Linzi als auch Octavia darin zu skillen, da eine Figur immer nur einen Versuch pro Schloss hat, bis sich ihr Skillwert verbessert. Sneak Attack hat sie freilich nicht, und ich würde auch ihre ohnehin schon langsame Barden-Zauberprogression nicht noch weiter durch Multiclassing verzögern, nur für 1-2 lausige Sneak Attack Würfel. Octavia ist quasi für Arcane Trickster vorgesehen; kann man machen, hab ich aber bisher auch nicht durchgezogen.

--- Zitat ---So ein "Sneaker" aus dem Hintergrund hab ich immer gern in meiner Grupppe, der dann zuschlägt und richtig Schaden macht, wenn derjenige auf dem falschen Fuss erwischt wird.
--- Ende Zitat ---

Deutlich später - glaube Akt 3 oder so - bekommt man noch einen Companion, der genau das sehr gut kann. Ich kann ihn trotzdem nicht leiden und nehm ihn nicht mit, wenn ich nicht muss.
Ansonsten muss ich da gerade an WOTR denken, da hat man sehr früh so einen Schurken im Team... sehr frustrierende Glaskanone, der nach seinem Sneak quasi exponiert und ist und dann im Gegenangriff unweigerlich auf die Bretter geht... ugh.

--- Zitat ---Ich hatte mal einen, der hatte eienn coolen magischen Gegenstand... weiss nicht mehr was es war...... der hat Sneak Attack nach Sneak Attack gemacht.... konnte immer, nachdem er "sichtbar" wurde bei Angriff, eine Runde später sich wieder verstecken und im Schatten verschwinden.
--- Ende Zitat ---

Gegenstand weiß ich nicht, aber als Fähigkeit kann das zB der Shadowdancer. Mochte ich früher sehr gern.

Naja anyway -- bei solchen D&D-artigen Computerspielen ist es halt meistens das Beste, den Hauptcharakter CHA-basiert zu machen, damit er aus den Dialogen und Verhandlungen das Bestmögliche rausholen kann. Da man schon eine Bardin frei Haus geliefert bekommt, sind die beliebtesten Klassen für den Main entsprechend Paladin oder Sorcerer, uU gefolgt von oder gemischt mit Scaled Fist Monk, dem entsprechenden CHA-AT des Magus oder evtl Oracle (wenn die Klasse im Grundspiel überhaupt dabei ist).

Zouan81:
Ich hatte Kingmaker mal in einer Aktion günstig erstanden gehabt.

Nur gedownloaded hatte ich es noch nicht, eben wegen geringen Festplattenspeicher. Wenn man nur eine 500 GB Platte zur Verfügung hat, muss man sich schon echt gut überlegen, was man installiert.

Nichts destotrotz hab ich mir es ja nicht gekauft, um es auf meinem Account herumdümpeln zu lassen. Das Game zerrt nur enorm viele GB.

Haltet Ihr es für möglich, dass man Kingmaker auch auf einer externen Festplatte installieren und dennoch spielen kann?

Bin vor allem doch auf die Features gespannt. Die klingen doch echt vielversprechend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln