Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Fezzik:
Habs mal im Sale gekauft und daddel es so lose immer mal wieder. Bin in Akt 1 und hab grad folgende Konstellation.
Ich - Standard Fighter ( war faul und wollte nicht viel lesen, scheint aber nicht die beste Wahl gewesen zu sein)
Amiri
Valerie
Linzi
Harrim
Hireling - Kriegsmagier (hatte keinen Bock auf einen Magier zu warten)
Nachdem ich vom Fred inspiriert etwas gegoogelt habe überleg ich jetzt Val noch umzuskillen oder dann später für den Ranger zu entfernen.
Der Kriegsmagier bleibt (hätte ich mal als Main nehmen sollten).
Werde für meinen Kämpfer mal schauen das ich Feuersängers Talentempfehlungen beherzige und mal in Alchemist dippen für Mutagen ( ST oder DEX Boni). Für Spells ist die INT glaub zu schlecht.
Bin mal gespannt was Feuersänger mir empfiehlt 🙂
Feuersänger:
Der Magus - nehme an das meinst du mit Kriegsmagier - ist halt eine Nova-Klasse mit viel Micro. Muss man mögen. Man brennt halt relativ schnell durch seine Slots und muss entsprechend oft rasten. Im P&P ist sozusagen die "Meta" für den Magus, Magical Lineage und Intensify Spell (oder so) auf Shocking Grasp zu nehmen, so holt man aus jedem Grad 1 Slot bis zu ø 35 Punkte Extraschaden raus.
Außerdem krankt der Magus an einer Rüstungsproblematik: er schaltet die schwereren Rüstungen ja erst auf Stufen 7 und schließlich 13 frei. Wenn man ihn als Str-Build spielt, hat man also die ersten 12 Stufen beschissene AC. Spielt man ihn aber als Dex Build, muss man noch mehr Ressourcen investieren um Dex to Damage zu bekommen, und kann dafür nichts mit den verbesserten Armour Proficiencies anfangen. Offensiv funktioniert er als Str-Build besser.
--> man _kann_ aus der Klasse eine Menge rausholen, muss aber wissen wie man es macht. Ganz ehrlich, mir persönlich ist das zu doof.
Was deinen Fighter angeht: hmja, die Klasse gewinnt schon deutlich durch bestimmte ATs, die du ja nicht gewählt hast. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher was ich dir da empfehlen kann (außer "neu anfangen / respeccen"). Es gibt ein sehr gutes Advanced Weapon Training namens Warrior Spirit, hab ich auf Val, aber ist leider mal wieder nicht Vanilla sondern Call of the Wild Mod. Ein, zwei Dips können aber sicher auch einiges bewirken. Ich denk mal drauf rum.
Fezzik:
Danke schonmal. Ich versucha mal mit Power Attack, Outflank und Cornugon Smash und Dip mal in den Alchemisten für die Buffs.
Irgendwo stand noch man soll Dragon Disciple wegen der +4 ST Boni Dippen.
Ich weiß nur nicht ob das Sinn macht. Was mich stört ist das ich solche kruden Kombinationen im P&P nie spielen würde. Es wiederstrebt mir solche Kombis nur wegen der Boni zu nehmen.
Feuersänger:
Ach Dragon Disciple ist Quatsch, kannst du getrost ignorieren.
Aber wenn du eh erst in Akt 1 bist, wäre es mE wirklich gescheiter, nochmal von vorne anzufangen. Am besten mit einer Cha-Klasse.
Schade, dass der Swashbuckler nicht implementiert ist, mit dem Rostland Bravo AT wäre der thematisch wirklich perfekt, und dabei simpel zu spielen.
-
Ich habe mir jetzt endlich mal die DLCs Varnhold's Lot und Beneath the Stolen Lands gezogen, dank Sale. Gerade letzteres soll sich ja gut eignen, um relativ flott diverse Builds zu testen. Four Dwarven Clerics? Coming right up! ;D
Edit: jetzt habe ich aber, motiviert durch die Wiederbelebung des Threads, erstmal meine Kampagne wieder aufgenommen. Ich habe tatsächlich alle meine Nahkämpfer auf die Hurtful-Kombo geskillt. Das ist schon echt brachial, zumal es hier sogar gegen Untote funktioniert. (Im Pen&Paper haben wir das immer so interpretiert, dass das Ziel durch den Einschüchterungsversuch auch Shaken sein muss, um die Extraattacke zu triggern, wodurch Untote, Elementare und dergleichen außen vor waren.)
AfterBusiness:
@Feuersänger: .... ich sehe im Netz viele Builds, die Octavia zu nem "Arcane Trickser" machen. Liest sich nicht schlecht.... machst Du das auch so?... wenn ja, teilst Du Deinen Build? Würd mich freuen.... 8)
Wie würdest Du Tristian leveln?.... RK mässig ist er ja echt schwach. :think:.... bitte bedenken, ich nutze keine Mods.... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln