Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Ainor:
--- Zitat von: Namo am 2.04.2025 | 10:27 --- Ich will eigentlich auch ein coole Explorationsrollenspiel und nicht ne Wirtschaftssim spielen bei der ich auch noch heftig was verbocken kann. Da muss ich dann echt mal ran gehen, wenn ich Ruhe und Nerven habe.
--- Ende Zitat ---
Wenn es mal ne Wirtschaftssim wäre. Es ist so ein drangebasteltets Etwas was auf das eigentliche Spiel wenig Einfluss hat. Quasi die Simulation einer Wirtschaftssimulation. Im PnP können die Spieler sich halt mit den Events kreativ auseinandersetzen, aber das Computerspiel hat keinerlei Plan wie man das ganze interessant gestalten kann.
Aber gut, einfach ausschalten und den Rollenspielteil geniessen, denn der macht schon Spass.
Feuersänger:
Hihi. "Simulation einer Simulation" passt ganz gut.
"Oh cool, wir können ein Sägewerk bauen, und das stellt dann Bauholz her mit dem wir andere Gebäude errichten können?"
"Nein. Man bekommt +1 auf Wirtschaft und das war's dann."
AfterBusiness:
ok.... das Spiel geht mir auf den Sack langsam.... hab die Quest "Schloss der Messer" durch.... als nächstes kommt das, glaube ich 6.Event beim "Kahlen Hügel"... keine Ahung wie der auf Englisch heisst.... sind so Bogenschützen der "Wilden Jagd", die mir schon seit geraumer Zeit die Baronie auf -100 hauen in Events, wo ich nix machen kann. Tja, ich hab ja keine Mods wie "Feuersänger", aber wie soll ich die Lähmung, Furcht etc. der Gegner schaffen?!?!?!?
Ich spiel echt auf normal und buff die Jungs echt mit dem was mir zur Verfügung steht... mit dem Herz auf +4RW.... Segen, Todesschutz und und und.... gegen Lähmung kann man wohl nicht vorbeugen... toll.... ständig kann die Hälfte meiner Mannschaft nix machen weil sid 100 Runden gelähmt sind..... mein Kleriker komischerweise hält am besten durch. Dummerweise sind die Feenwesen nicht böse und mein Paladin versagt auch völlig.... vom Gegner ist fast jeder Schlag ein Treffer... tja, da hätte ich gerne AC50+.... kanns aber auch nicht sein... bin ja kein Powerplayer und kenn mich nicht so aus.... hab die NSC`s schon gecheatet mit Builds etc. etc. etc. ..... bringt jetzt trotzdem nix.....
Ich hab jetzt echt meine Taktik angepasst und es zum Teil geschafft, das meine Zauberin die ersten 2-3 Runden aktiv bleiben konnte. Hat dann mit Flächenspells Schaden gemacht... tja, haut man die 1.Welle weg, kommt die Zweite und dann noch ne 3.Welle und dann wars das für mich..... bin echt kurz davor das Spiel zu deinstallieren... verschwende da echt soviel Zeit dran... will hier nicht rumheulen, aber jetzt nervts schon...... >:( >:( >:( >:(
Feuersänger:
Freedom of Movement / Bewegungsfreiheit
-- Grad 4 Zauber (Cleric, Ranger, Bard)
-- Items, zB Ring oder so ein Satz Stiefel, Eulenbärenleder?
Das unterbindet vollständig jede Art von Lähmung bzw die meisten Effekte der Wild Gaze. Wie oben beschrieben ist eigentlich Confusion so ziemlich das einzige, was übrig bleibt - da gibt es nur wenige Items die dagegen helfen, und zaubertechnisch halt nur allgemein die Rettungswürfe pimpen (zB Communal Mind Blank) sowie reaktiv Unbreakable Heart (Grad 1).
Wie gesagt, ich fand diesen Kampf regelrecht trivial im Vergleich zu den Mandragoras davor. Offenbar ist da Bewegungsfreiheit wirklich der entscheidende Faktor.
AfterBusiness:
Danke für den Tip mit der Bewegungsfreiheit.... hat ein bisschen was gebracht, jedoch hat totzdem die 3.Welle mich dann immer gekillt bzw. wurden einige trotzdem gelähmt und meine Tier-Verbündeten haben die RW nicht mehr geschafft und sind geflohen.... ich habs dann genervt auf "leicht" gestellt und dann geschafft.... vielleicht hab ich mich auch verskillt, da mein Paladin zwar die beste Rüstung hatte, die ich gefunden habe... trotzdem hatte er nur RK31 und wurde fast immer getroffen, was sehr nervig war.....über die Baronie müssen wir nicht mehr sprechen. Selbst als ich siegreich gegen die "Wilde Jagd" war, hat sie weiter -6 -6 -6 in Events mir reingehauen.... man, das frustriert einen schon, da ich mir echt Mühe gegeben habe, das Spiel gut zu beenden, aber sowas macht dann echt keinen Spass mehr... dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung von den Regeln bzw. hatte ich meine NSC`s schon nach Builds gebaut und die sahen auch echt gut aus, aber haben es trotzdem nicht gerockt.... was ein scheiss.... :o :-\ :P
Ich werds auf "leicht" jetzt zu Ende spielen, da ich das Ende zumindestens sehen möchte... dann wirds deinstalliert und mir dann doch in schlechter Erinnerung bleiben..... tse....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln