Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Pathfinder:Kingmaker
Taktikus:
Ach, was habe ich Deine freundlichen Kommentare vermisst, ich trau mich immer nicht.
Hast Du einen Kinetiker dabei?
Feuersänger:
Nope, hatte ich nie. Nach Linzis Tod habe ich Regongar zum Barden umgeskillt. Das war, bevor ich gemerkt habe, dass man auch einen fertigen Söldner-Barden einladen kann. ::)
Aus irgendeinem Grunde ist mein Main "immun" für Moralboni (Good Hope), ich finde aber die Ursache nicht. Vielleicht irgendein Item, aber vom ersten drüberschauen hab ich nichts gefunden.
AfterBusiness:
--- Zitat von: Feuersänger am 20.08.2025 | 23:43 ---Wieder mal KM angeschmissen. Bin jetzt im House at the Edge of Time.
Oh Gott wie ich solche Dimension-Switching Zonen HASSE!
Und einige der Gegner sind mal wieder ultra lame... so dass selbst meine super eingespielte, absolut top mit Custom Gear ausgerüstete, vermutlich überlevelte (19!) Party halt mal eben gepflegt die Hucke vollbekommt, wenn da auf einmal mir nichts, dir nichts nicht ein, nicht zwei, sondern DREI Mandragora Schwärme aufploppen. Die sich natürlich nicht die Bohne dafür interessieren, dass meine ganze Party fliegt und sie eigentlich gar nicht an mich rankommen dürften. Aber dafür 400 Hitpoints pro Stück haben (wtf Owlcat?), irrwitzigen Attributsschaden ohne Save anrichten (wtf Owlcat?) und natürlich nur halben Waffenschaden erleiden weil Schwarm. Ey zieht doch in die Fickt-Euch-Allee!
Und das beste ist, dass ich nichtmal weiß, ob ich gerade in der richtigen Dimension bin oder den Kampf ganz fürn Arsch ausfechte.
Also in meinem momentanen Party-Zustand schaff ich die nicht. Entweder ich probier es mit Dimensionswechsel, oder ich muss nochmal ganz raus, andere Zauber vorbereiten und rasten. Nur um diesen einen Kampf zu packen, der womöglich auch noch überflüssig ist. Mann ist das ein Riesen Spaß!
--- Ende Zitat ---
Schön das ich nicht alleine so denke..... dieses "Switching" wie Du es nennst, zieht das Spiel nur noch mehr unnötig in die Länge. Es ist eh schon lange genug und ich hatte schon frustriert auf "leicht" gestellt, da ich keinen Bock hatte ständig die Kämpfe zu wiederholen. Auch wie ich schon geschrieben habe... dieses entziehen von einzelnen Charakteren ist für mich ein NO-GO....
Hat man seine Gruppe gefunden und dann irgendwie auch lieb gewonnen, zwingt einen das Spiel auf 2-3 neue Charaktere aufzunehmen, die man 90% des Spiels nicht dabei hatte.... ich hab Tristan verloren und dann den Zwergen-Kleriker reingenommen. Linzi mit ihren Buffs hat mir auch gefehlt. Da kam dann der Ork-Zauberer glaub ich mit rein.
Die Barbarin hab ich auch verloren. Die wurde dann gegen die Paladin-Trulla getauscht. Mir fallen die Namen nicht mehr so ein..... frag mich echt was die Level-Designer/Autoren geraucht haben bei der Erschaffung der Story..... ::) wtf?
Feuersänger:
Naja, Linzi ist aber auch die einzige Gefährtin, die man wirklich und auf jeden Fall unausweichlich verliert (bzw sie wird halt zum lebenden Buch, was einem an der Stelle aber erstmal nichts nützt. Wäre praktisch wenn man mit dem Buch Buffs wirken könnte...).
Der Verbleib aller anderen Gefährten richtet sich danach, was du in ihren Loyalty Quests gemacht hast. Da ich da brav gerackert habe, durfte ich alle anderen Gefährten behalten, und für Amiri gab es sogar nochmal ein extrageiles Schwert obendrauf, nachdem ich sie im HatEoT wieder eingesammelt habe. (Ich bevorzuge letztendlich trotzdem meine auf Two-Handed Fighter reskillte Valerie, weil ich hier keine Rage-Ründchen rationieren muss.)
So konnte ich auch Tristian behalten und habe Jaethal zurückbekommen; letztere jetzt nicht mehr untot sondern Inquisitorin von Pharasma. Das ist doch ein schöner Twist.
Tristian brauche ich sowieso nicht, da ich seit geraumer Zeit lieber eine Söldnerin als Cleric-Archer mit Pet dabei habe. Alles geschmeidig.
Die fertig geskillten Söldnerkumpel von Anoriel habe ich mir nicht näher angeschaut, aber so von der Beschreibung scheint mir das eine funktionalere Party zu sein als die ursprünglichen Story-Companions, diese lächerlichen Gimps.
Bin aber ehrlich gesagt auch echt kurz davor, die Schwierigkeit (aktuell "Challenging") einfach auf "Story" runterzudrehen um da jetzt endlich mal fertig zu werden. Zumindest bei diesen bescheuerten Schwärmen.
Oh a propos. Ein Kampf war ja auch lustig. Immerhin ein rein optionaler. Dieser "Misbegotten Troll"; Cleric Level 20, Earth und Fire Domain --> immun gegen Feuer und Säure. Und wie soll man den dann tot kriegen? Also, Coup de Grace hat jedenfalls auf meinem Schwierigkeitsgrad nicht geklappt - kann aber sein dass das bis Normal noch funktioniert. Ich musste da spicken um herauszufinden, dass Hellfire Ray Feuerimmunität durchschlägt.
AfterBusiness:
Na ja.... ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal was ich bei den "Loyalty Quests" falsch gemacht hab. Ich hab eigentlich immer "für" meine SC`s entschieden.... trotzdem kam es so.... seltsam.... na ja, jetzt hab ichs durch und endlich abgehakt. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln