Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Railroading-Debatte, war: Angst vor Railroading?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Crimson King am 15.05.2017 | 12:11 ---Wenn es erlaubt ist, nennt man es Partizipationism. Illusionism ist es, wenn man es nicht bemerkt.
--- Ende Zitat ---
Danke
Maarzan:
--- Zitat von: Wandler am 15.05.2017 | 12:31 ---Aber wer "definition railroad pen and paper" auf google eingibt und sich durch die ersten 100 Einträge wühlt, sieht nun mal, dass unabhängig von dem einen Forge Artikel, eben die anderen 99 Einträge Railroad als unabhängig von einer Erlaubnis verstehen, verwenden und beschreiben. Und ja. Ich habe das getan.
--- Ende Zitat ---
Bei mir nicht. Links or it didn´t happen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Crimson King am 15.05.2017 | 12:18 ---Auch da ist relevant, was als unfair empfunden wird.
--- Ende Zitat ---
empfunden - von wem?
Den Spielern, die eine Figur (SC) führen?
Dem Spielleiter?
Aussenstehenden, die das Ganze (wie auch geartet) wahrnehmen?
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Aber wer "definition railroad pen and paper" auf google eingibt und sich durch die ersten 100 Einträge wühlt, sieht nun mal, dass unabhängig von dem einen Forge Artikel, eben die anderen 99 Einträge Railroad als unabhängig von einer Erlaubnis verstehen, verwenden und beschreiben. Und ja. Ich habe das getan.
Klammert euch gerne an eure elitäre Forge-definition wenn ihr das wollt, ich schließe mich da lieber den 99 anderen an, denn die spiegeln die Masse an Rollenspielgruppen doch ein bisschen besser wieder als der eine Forge-satz.
--- Ende Zitat ---
Und die 99 Anderen sich sich was die Definition angeht einig? oder sind das auch einfach nur 99 unterschiedliche Versuche eine Definition zu finden.
Crimson King:
--- Zitat von: Boba Fett am 15.05.2017 | 12:59 ---empfunden - von wem?
--- Ende Zitat ---
Von den unmittelbar und direkt Betroffenen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln