Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Geistige Stabilität in Turbo-Fate
Bluecaspar:
Ich würde gerne Cthulhu mit Fate ausprobieren. Was haltet ihr eigentlich davon, für die geistige Stabilität eine eigene Leiste an Konsequenzen einzuführen? Seelische Konsequenzen sozusagen.
Erzdrakon:
Bei den Konsequenzen würde ich nichts erweitern (geistig und körperlich teilen sich die Konsequenzen ja auch), sondern statt dessen eher eine Leiste für den seelischen Stress einbauen.
Oder das ganze der Einfachheithalber wie gehabt als geistigen Stress handhaben.
Bluecaspar:
Wenn ich seelische Konsequenzen als gewöhnliche Konsequenzen behandle, dann habe ich das Problem, dass Charaktere auch viel schneller durch Verletzungen sterben können. Das halte ich daher für eine sehr schlechte Lösung. Wenn ich an die Fate Variante von Achtung! Cthulhu denke, dann gibt es da auch eine neue Leiste um "geistigen Schaden" festzuhalten. Allerdings finde ich diese Variante irgendwie ziemlich Fateuntypisch. Sieht eher nach typisch Call of Cthulhu aus.
Pyromancer:
Schau mal ins neue Dresden Files Accelerated. Da gibt's für viele "Charakterklassen" eigene neue conditions und Stressbalken, das taugt als Inspiration.
Bluecaspar:
--- Zitat von: Pyromancer am 21.05.2017 | 20:56 ---Schau mal ins neue Dresden Files Accelerated. Da gibt's für viele "Charakterklassen" eigene neue conditions und Stressbalken, das taugt als Inspiration.
--- Ende Zitat ---
Gibt es da auch eine Light-Version, wo man einen Eindruck bekommt wie das mit diesen "Condition" funktioniert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln