Medien & Phantastik > Sehen
[Film] King Arthur: Legend of the Sword
Trichter:
Hab keinen passenden Thread gefunden. Falls es doch schon einen gibt, bitte mergen.
War am Wochenende im Kino zum neuen King Arthur Film: http://www.imdb.com/title/tt1972591/
Der Film war überraschend gut. Also nicht im Sinne von historisch wertvoll, aber dafür gab es epische Schlachten, die stellenweise an "300" erinnert haben, einen guten Soundtrack und die 3D-Effekte waren auch besser als in vielen anderen Filmen. :fecht:
Also von mir eine klare Empfehlung. :d
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Manche Szenen haben mich stark an andere Filme erinnert. Die Elefanten am Anfang etwa an den dritten Herr der Ringe Teil, die Schlange im Turm gab es bei einem Conan Film schonmal und die Höhle der Widerstandskämpfer hätte auch aus Robin Hood stammen können.
LordBorsti:
Ich kann dir nur zustimmen, der Film hat mich auch positiv überrascht. Wobei der Stil und die Inszenierung sicherlich polarisieren. Ich fand's geil. Aber wer eine werksgetreue Umsetzung des Stoffes erwartet, dürfte ziemlich enttäuscht werden. Der Film ist doch eher "inspired by" ...
Im Vergleich zu dem was der Trailer erwarten ließ, war ich doch positiv überrascht, dass der Film doch ziemlich Dialog- und Charakterlastig ist und die Actionszenen passend integriert werden und wenig zum selbstzweck.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die anfängliche Montagesequenz, in der Arthurs Aufwachsen gezeigt wird, ist einfach geil. Es lebe "Pimp Arthur".
Lichtschwerttänzer:
Für mich hatte der Film was Post Apokalyptisches
LordBorsti:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 23.05.2017 | 13:30 ---Für mich hatte der Film was Post Apokalyptisches
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wegen des Endes, weil da im Grunde der Kreislauf neu beginnt?
Lichtschwerttänzer:
Nein, allgemeiner Eindruck des Films
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln