Medien & Phantastik > Sehen

[Film] King Arthur: Legend of the Sword

<< < (4/5) > >>

Issi:

--- Zitat von: Greifenklaue am 27.05.2017 | 10:51 ---Steile These ... Ich kenne Herr der Ringe recht gut und erfreue mich trotzdem an der Arschtreterei in King Arthur. Eben weil es Arschtreterei ist ...

--- Ende Zitat ---
Mein Problem ist, dass ich genau weiß, welche Szenen er wo aus welchem Film hat, einschließlich der dazu passenden Musik. Herr der Ringe ist der für alle Greifbarste. Aber ich erinnere mich an noch viele weitere, nicht ganz so bekannte Filme, die hier eindeutig als "Inspiration " dienten inklusive Soundtrack. Szene und Musik waren teilweise nahezu deckungsgleich.
Aber das fällt wie gesagt nicht jedem auf. Vielleicht auch nur mir (Musik Nerd). Insofern stört das bestimmt auch nicht jeden.
Edit:Die Filme die Guy gewählt hat sind mMn.  in sich stimmige,  eigene Werke. Vielleicht ist sein Film eher als eine Art Hommage zu sehen. Oder als Guy-Remix.
Mir gefallen halt Werke, die wirklich etwas Eigenes, Neues haben besser.
Ist auch Geschmacksache.

Lyonesse:

--- Zitat von: Issi am 27.05.2017 | 09:35 ---So jetzt war ich drin.
Die Schauspieler haben ihren Job gut gemacht. Wer "Ritter aus Leidenschaft"kennt, weiß, dass man Mittelalter auch anders verfilmen kann. Ein ähnlicher Versuch schien auch King Arthur zu sein.

--- Ende Zitat ---

Nein, bitte nicht Ritter aus Leidenschaft, das war so ein guter Buddy-Fantasyfilm, da konnte Arthus in der Hinsicht nicht mal dran klimpern.
Die Truppe (William, Roland, Wat, Kate, Jocelyn und Geoffrey) habe ich wirklich geliebt, bei dem Arthusfilm weiß ich nicht mal wie die ganzen
Knilche überhaupt hießen.

Issi:

--- Zitat von: Lyonesse am 27.05.2017 | 13:59 ---Nein, bitte nicht Ritter aus Leidenschaft, das war so ein guter Buddy-Fantasyfilm, da konnte Arthus in der Hinsicht nicht mal dran klimpern.
Die Truppe (William, Roland, Wat, Kate, Jocelyn und Geoffrey) habe ich wirklich geliebt, bei dem Arthusfilm weiß ich nicht mal wie die ganzen
Knilche überhaupt hießen.

--- Ende Zitat ---
Wir sind uns absolut einig, dass King Arthur an Ritter aus Leidenschaft nicht ran kommt.  ;)
Ritter aus Leidenschaft gehört zu meinen Top 5

Lyonesse:

--- Zitat von: Issi am 27.05.2017 | 14:04 ---Ritter aus Leidenschaft gehört zu meinen Top 5

--- Ende Zitat ---

Yay!! :cheer: :cheer:

Runenstahl:
Meine Meinung: King Arthur hätte mit den Bildern und Darstellern eigentlich besser sein können, war aber dennoch ziemlich gut.

Ich habe gerade erst gelesen das man wohl eigentlich eine ganze Reihe geplant hatte. Falls die noch kommt (vermutlich eher nicht weil der Film bislang nicht so erfolgreich ist) kann "King Arthur" als Auftakt-Film durchaus Sinn machen. Ich würde z.B. durchaus wieder ins Kino gehen um zu sehen wie der König mit seiner Rasselbande den Rittern der Tafelrunde den Wikingern den Hintern versohlt :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln