Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales

(1/25) > >>

Wandler:
Fing eigentlich toll an, am Ende hab ich mich über so vieles einfach nur geärgert. Schlechte Performance von JD. Strunzdummes Drehbuch. Mir fehlt Hans Zimmer als Komponist, ich konnte mich nicht mal an den Themesong erinnern als ich ihn zu Hause nochmal angehört habe.

Ich war so enttäuscht und traurig als der Film zu Ende war. Nach dem ersten, den ich einfach nur grandios finde, hatte jeder Teil massive Probleme, aber als Guilty Pleasure hab ich die Serie trotzdem extrem gern.

Tante Petunia:
Nachdem ich diesen und zwei ähnliche Kommentare von enttäuschten Kumpels gehört habe, gibt es den Film für mich wohl höchstens mal im Heimkino....

Crimson King:
Nachdem es bis jetzt jeder Film der Reihe geschafft hat, seinen Vorgänger zu unterbieten, war hier auch nichts zu erwarten.

Teil 1 war großartig, frisch, mit gutem Plot und Charakterentwicklungen. Die Nachfolger boten allesamt die eine oder andere überragende Action- oder Stimmungsszene, was über die belanglosen Plots leider nicht hinweg täuschen konnte. Wenigstens scheint man sich darauf verlassen zu können, dass das auch durch Regiewechsel nicht anders wird.

Lyonesse:
*Grübel* Mensch, die hatten so viel Zeit für ein vernünftiges Drehbuch, aber vermutlich ist die Luft da
tatsächlich einfach raus. Wobei ich persönlich praktisch jedem Film der Reihe bisher etwas abgewinnen
konnte - na, muß an den Piraten liegen. ;)

Wandler:
Naja, JD gehts grad privat ziemlich beschissen. Das hat ja auch zu furchtbaren Bedingungen am Set geführt. Eine grausame Ausgangslage für einen Film, den man schlicht und ergreifend nicht ohne ihn drehen kann. Auch der Austausch von Schlüsselverantwortlichen und dem Komponisten tun dem Film halt nichts Gutes. JD war nämlich nicht nur einfach ein Schauspieler in der Serie, sondern Captain Jack Sparrow ist nur durch ihn zu der Kultfigur geworden, die er heute ist und ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass bei dem Resultat, dass man hier sieht, er den selben Drive hatte den Film zu etwas besonderem zu machen wie bspw. in Teil 1. Da wird auch von Film zu Film mehr die Luft raus sein und damit ist ein konstanter Abfall ja fast zu erwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln