Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
Vash the stampede:
Ich finde den Film durchschnittlich. Ein paar gute Ideen sind dabei, die aber meist links liegen gelassen wurden, und unterm Strich nichts besonderes. Der Aufbau ist sehr verschrubbelt. Da steckt viel zu viel drin. Zu viele Figuren. Zu viele Stränge, welche am Ende mit einem Handstreich vom Tisch gefegt werden.
Aber letztendlich ist er nichts weiteres wie ein Bond oder die meisten Superheldenfortsetzungen - er ist nicht mehr neu und hat an sich nichts zu erzählen. Also hüpfen bekannte und beliebte Figuren durch eine Geschichte bzw. Abenteuer und tun das, wofür sie bekannt und beliebt wurden. Insbesondere Jack Sparrow trifft dieses Los.
Belangloses Blockbusterkino, das mich jedoch auch nicht enttäuschte oder verärgerte.
Pokelefi:
Ich habe einem Kumpel versprochen mit ihm reinzuhegen obwohl ich kein gutes Gefühl habe. (dafür geht eh mit mir in Baywatch was ich hoffe eine Komödie ist die sich selbst nicht ernst nimmt )
eure postes bestätigen meine Sorge das der film im besten Fall durchschnitt ist und ich zu viel finden werde das mich aufregt. Zumal ich schon den Letzten sehr sehr überwältigend fand
Wandler:
Dann einfach das Hirn abschalten. Du weißt was dich erwartet, also kann der Kinobesuch nur besser werden.
Angua:
Ich bin mit der entsprechenden Einstellung reingegangen und es war nett.
Für mich war der zweite Teil der Höhepunkt.
Optisch wie immer sehr ansprechend, wenn auch diesmal etwas dunkel im Bild.
Mag auch am Kino gelegen haben.
Hellstorm:
Ich kann die verhaltenen Meinungen gar nicht verstehen. Der Film hatte ein großes Fass "Bullshit" aus dem sich die Macher bedienen durften...dabei hat aber einer das Fass umgeworfen. Dieser Film ist so unterhaltsam und leicht...den kann man eigentlich nicht nicht mögen.
Die Story ist "der Serie" entsprechend. Die Action ist großartig (gerade im letzten Akt O_O). Alle Charaktere bekommen einen Arc, den sie durchleben müssen. Jack Sparrow ist mal nicht der Fokus und trägt den Film auch nicht. Habe ich schon die Action erwähnt? Der Bösewicht macht Spass und ist nicht zu präsent..er ist auch nicht das Ziel der Geschichte. Die Szenerien sind optisch ansprechend und das Kostümdesign ist allererste Güte! Vielleicht hätte der Film auch 20 min kürzer sein dürfen aber er geht nur 2h 9min lang...was ok ist.
5 von 5 Entermessern für diesen spaßigen Actionfilm.
*ich widerspreche also Metacritic und IMDB aufs schärfste*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln